Danke! Bin voll zufrieden mit der Farbkombination!
Beiträge von Martin5
-
-
Mit Ausnahme des Edition entsteht kein finanzielle Schaden, denn es war bei allen anderen Serienausstattung
... die aber wie andere Punkte auch in die Preiskallkulation bei Opel für den Verkaufspreis des Crossland X eingeflossen ist.
-
Genau diese Art Azuga Wanne hatte ich passgenau für mein Vorgänger-Fahrzeug, den Opel Combo C auch. Jetzt haben wir die original Opel-Wanne und ich muss gestehen - ich finde die Opel Wanne besser. Die ist komplett in einer Gummiart und damit komplett rutschhemmend. Azuga ist außen Plastik und nur der Einsatz ist rutschhemmend.
Am Anfang hatte ich mich kurz geärgert, ob ich im Autohaus zu schnell gesagt habe: "--- und eine Kofferraumwanne brauchen wir auch noch..." Jetzt bin ich aber froh, den Mehrpreis gezahlt zu haben (hat mich mit 15%-Rabatt noch 68,80 Euro gekostet. (Aber die Azuga Wanne ist auf jeden Fall besser als gar kein Schutz!)
-
Nein, da habe ich nach den Berichten hier schon darauf geachtet - da ist definitiv nichts .
"Für Fahrzeug geprüft: Nichts vorliegend
Für Ihren 2018 Opel Crossland X liegen zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahmen vor.
Geprüfte FIN: xxxxxxxxxx" -
Mein 2018 Crossi ist hiervon nicht betroffen. Habe auch extra das Autohaus letzte Woche Donnerstag beim Termin für die Montage der Schmutzfänger vorn darauf hingewiesen - mein Crossi ist laut FOH und KBA als 2018er Modell aber definitiv nicht betroffen.
-
Und nun geht's so richtig in den Schlamm
Da sieht man, wie das Auto ohne Schmutzfänger hinterher aussieht...
***duckundweg***
-
Meine Meinung als Feuerwehrmann, vom QR.Code halte ich nichts.
Ah, das wusste ich nicht. Ich dachte, es wäre eine sinnvolle Ergänzung.
-
Ich habe auch nur die Schmutzfänger vorne montieren lassen. Habe diese erst seit Donnerstag dran, daher kann ich noch nichts zum Nutzen sagen. Aber vorne fallen die gar nicht auf:
-
Eine laminierte Papier-Rettungskarte habe ich auch in der Fahrer-Seitenablage liegen, da es keine Lasche in der Fahrersonnenblende gibt, wo sie ja eigentlich hingehört.
Zusätzlich habe ich noch ein Set QR-Aufkleber bestellt und am Fahrzeug angebracht (Frontscheibe, Tankdeckel, B-Säule beifahrerseite):
klick hier: Rettungskarte-QR-Code
Ich hoffe jedoch, dass keiner jemals an meinem Fahrzeug die Angaben auf der Rettungskarte benötigt, um zu helfen!
(Allerdings wollte ich auch nie wissen, was für eine Farbe die Airbags in meinem Vorgängerfahrzeug (Opel Combo) haben.... Jetzt weiß ich's: Grau-Weiß -
So, jetzt möchte ich mal unseren Crossland in den Ulmer Stadtfarben präsentieren. Wir konnten die Ausstattung nicht wählen, da wir direkt den Crossland genommen haben, der als einziger im Autohaus gerade verfügbar war. Wir sind bisher aber total zufrieden!
Viele Grüße aus Ulm und immer gute Fahrt!