Die VZE kann aktiviert werden (und nur dann), wenn unmittelbar nach der Passage eines der o.g. Verkehrszeichens am Blinkerhebel das Rädchen zur Auswahl der Bordcomputeranzeige mehrfach gedreht wird, bis die Anzeige kommt, wie sie z.B. 70 INFO GESCHW-a.jpg zeigt. Diese Auswahl ist auch bei der Betriebsaufnahme nach längerer Fahrzeugruhe wieder sofort aktiv, falls das Auswahlrädchen nicht bewegt wurde. Die Anzeige verlischt (ob nach Zeit, Fahrweg, Endeschild oder …?) und es kommt das Bild --- INFO GESCHW-a.jpg bis wieder ein Schild kommt. Das klappt auch bei den dynamischen Schilderbrücken auf der BAB.
Infolge dieser Auswahlstellung werden alle anderen anwählbaren Bordcomputeranzeigen bis zum erneuten Drehen des Rädchens nicht angezeigt!
Dauerleser wünscht ein erfolgreiches Nachvollziehen.
Oder fand jemand eine bessere Lösung?
Exakt so wurde es uns auch genannt. Finde dies eine ziemlich ungünstige Lösung. Sinnvoll finde ich die Erkennung grad nach einiger Fahrtzeit, z.B. auf der Autobahn, wenn man sich nicht mehr sicher ist welche Höchstgeschwindigkeit grad gefahren werden darf, ob man evtl. ein Schild übersehen hat o.ä. Doch dann ist die Anzeige längst erloschen...