Hallo GMFlash,
danke für die Erläuterung. Ich verstehe, dass Fett in diesem Entriegelungsknopf ist bei Kälte verharzt.
Nur, warum weiss das mein FOH nicht und warum kann die technische Hotline nichts sagen??
Das Problem scheint doch kein Einzelfall zu sein.
Das gleiche bei der Kühlflüssigkeit. Der FOH weiss noch nicht einmal, welches Frostschutzmittel er beim Crossi mischen darf . In der technischen Anleitung steht grünes Frostschutzmittel und der Crossi hat gelbes ab Werk eingefüllt. Hintergrund: Im Ausgleichsbehälter ist der Pegel im kalten Zustand nur knapp auf MIN, statt zwischen MAX und MIN.
Und da machen die angeblich aufwändige Tests in Lappland oder am Polarkreis und bei drei Grad verharzt beim Opel Crossland X das Fett am Entriegelungsknopf.
Mal abwarten, welche Lösung der FOH bzw. Opel bezügl. der Handbremse nun anbietet. Bis dahin muss ich halt bei Kälte durch mehrfaches Drücken des Knopfes die Mechanik erst gängig machen.
Danke für Eure Hinweise.
Viele Grüsse
Guido