Sollte tatsächlich das Steuergerät einen Defekt aufweisen, so bist Du bei der >Fa. RH Electronics< in nachweislich guten Händen. Den Teiletauschern bei den Vertragshändlern (nicht nur OPEL !) spreche ich die Kompetenz ab. Die forschen meist auch nicht nach dem Grund für den Defekt, sondern wechseln nur für viel Geld Alt gegen Neu ohne die Ursache zu suchen.
Beiträge von GMFlash
-
-
Die Löcher dazu sind über den türen?
Ja richtig, öffne die Türen und Du siehst oben im Einstieg die Bohrungen.
-
Beim CLX ohne Dachreling musst Du einen Träger mit dieser Befestigung kaufen……..
-
Steuergerät tauschen? …. Ich weiß nur, dass die Software aktualisiert werden soll, aber dazu muß man das Steuergerät nicht tauschen.
-
>„Übrigens, du bist doch ziemlich groß. Vor ein paar Tagen traf ich einen Riesen über 2m und mehr als 150 kg Kampfgewicht.“<
Du verwechselst mich mit jemandem. Mit 174cm und 78kg passe ich hervorragend in den CLX und NEW MOKKA.
Natürlich machen die beim OPEL Vertragshändler die Autowäsche nicht von Hand. Das macht nur der Harley-Davidson-Händler nach der Inspektion in seiner Waschhalle, denn eine automatische Motorradwaschanlage hat der nicht. Der BMW Vertragshändler spendiert mir immer Kaffee und Kekse, aber die Maschine wird nicht gewaschen.
-
Ich bekomme das Auto immer nach der Inspektion gewaschen ausgehändigt. Das gehört bei dem Vertragshändler zum Kundenservice. Zur Begrüßung ist ein Heiß- oder Kaltgetränk und ein Schwätzchen mit dem Verkäufer üblich.
-
Mach Dir um dieses Geschreibsel von dem woken Halbintelligenzler keine Gedanken. Der ist mental so limitiert, der versteht das Design nicht.
Sollte er mein Nachbar sein, so wäre das allerdings der letzte Zettel, den er mir an die Frontscheibe geklebt hat.
-
Das ist aber extrem wenig
…ne wieso? Bei der 3. Jahresinspektion wird ja nicht viel gemacht und die HU/AU-Gebühren sind bekannt.
-
Also wenn man mit den Kartenupdate beginnt udn das Firmware raus nimmt beim Download, dann funktioniert dieses auch. Und auch der Download ist deutlich schneller.
so sieht es aktuell bei den Versionen aus
..jetzt bin ich neidisch, bei Dir ist der Menüpunkt >Gefahrenbereiche< aktiv.
Dahinter verbirgt sich auch der Blitzerwarner. Bei meinem SuperDuper MOKKA-Ultimate-Mediasystem ist der gesperrt.
-
Start/Stop gehört, wie Abstands- und Totwinkelwarner Klimaanlage….. zu den Funktionen, die zumindest beim Firmwareupdate automatisch außer Funktion gesetzt werden.
Beschleunigung, Bremsen, Blinken, Lenken (die Grundfunktionen zum Autofahren) sind aber uneingeschränkt nutzbar. Wer also noch unbetreutes Autofahren gelernt hat, der erledigt die Updates während einer geplanten längeren Autofahrt.