Beiträge von GMFlash
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Das der CLX ein heiß geliebter, gesuchter Oldtimer mit Wertsteigerungspotential wird, halte ich für Wunschdenken.
Und im Bezug auf aktuelle Fahrzeuge der Fa. HD ist Dein Kenntnisstand mangelhaft.
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>„Aber so ein Ereignis hat auch eine emotionale Seite. Heute Morgen habe ich mit einem Porsche 911 Besitzer gesprochen, (30 Jahre alt, das Auto)“<
Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Bananen.
Der PORSCHE ist ein gesuchter Klassiker mit Wertsteigerungspotential. Bei aller Liebe, aber das kann man von einem CLX beim besten Willen nicht behaupten.
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Wer ein Auto mit diesem Motor ohne Werksgarantie kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der 1.2 PureTech-Motor - eine tickende Bombe (Testberichte, Haltbarkeit und Pannen) - Auto Jug BlogBei der Entwicklung des 1.2 PureTech-Motors hat die PSA-Gruppe die Leistung des 1.6-Motors mit der Sparsamkeit des 1.2 gekonnt kombiniert. Der Motor zeichnet…auto-dzban.pl -
„…ausgelegt sind, und im Gegensatz zu Motorrädern auch einen Klopfsensor haben.“
Damit bist Du mit deinem technischen Wissen nicht mehr auf dem neuesten Stand. Querbeet verbauen die Motorradhersteller natürlich Klopfsensoren in ihre Motoren. Die Steuergeräte erkennen die Benzinqualität und regeln Zündung und Einspritzung entsprechend. Vergaser und Zündkontakt sind lange schon passé, und ab 125ccm haben die Fahrzeuge seit 2014 ABS, teilintegrales ABS, vollintegrales ABS, Kurven-ABS und vieles mehr.
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Der KFZ-Nutzer mit technischem Verstand und -Wissen, wartet sein Fahrzeug nach dem tatsächlichen Gebrauch und nicht streng nach Serviceplan des Herstellers. Das kann bedeuten, dass Bauteile und Schmiermittel früher getauscht werden, als im Wartungsplan vorgegeben. ok.
Aber die meisten Nutzer sind technisch unbedarft und verlassen sich auf die Serviceintervalle und Vertrags- / Fachwerkstätten. Bei einer Laufleistung von ca. 17.000km und jährlicher Wartung im Fachbetrieb, trifft den Nutzer keine Schuld. Das ist voll&ganz Sache des Herstellers, entweder mangelhaftes Material oder fehlerhafte Konstruktion.
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…na dann kaufe Dir mal bloß keinen MOKKA B. Bei dem hat man u.A. auch dieses nützliche Tool weggespart. Ebenso wie die Haltegriffe für die Beifahrer und die Innenbeleuchtung hinten. Das Handschuhfach bleibt nach dem Öffnen so dunkel wie ein Bärenarsch und die Klimatisierung darin ist ebenfalls nicht vorgesehen.
Für einen ehemaligen CLX-Ultimate-Fahrer ist da Verzicht angesagt.
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Mal ganz ehrlich, der CLX 1.2/131PS hat in den 4 Jahren (27.000km) keine Zicken gemacht. Die jährlichen Serviceintervalle habe ich natürlich penibel eingehalten. Aber als die erweiterte Garantie vorbei war, ging das Auto pünktlich zurück an den Händler. Genau das mache ich auch mit meinem MOKKA B. Keine Garantie = Auto weg.
Ich vertraue der PSA Technik keine problemlose Langzeitnutzung zu.
Zu GM-Zeiten hatte ich 8 OPEL Autos, die ich sogar mit Laufleistungen von teilweise 170.000km noch weiterverkauft habe. Bei regelmäßiger Wartung gab es keinen Grund zur Klage.
Eine gebrauchten OPEL auf PSA-Basis würde ich nie kaufen.
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…ha ha…., das ist nicht die einzige Ingenieurleistung, an der man Zweifel haben kann.
Es kommt nicht selten vor, dass ich mich beim Reparieren so ärgere, dass ich wünschte man würde die verantwortlichen Ingenieure kastrieren, damit die sich nicht mehr vermehren können.