Beiträge von GMFlash
-
-
Ich hatte vor 18 Jahren mal HANKOOK-Winterreifen montiert. Die waren hier im Niederrheinischen Winter echt brauchbar.
-
Ein Klick im WWW mit der Reifenbezeichnung und dort steht HANKOOK Allwetterreifen.
-
…ist zumindest gesetzlich erlaubt, aber ob es gut ist für das Fahrverhalten musst Du selber erfahren.
-
0W20 ist zwar die z.Zt. richtige Viskosität, aber auf der Rechnung steht die Bezeichnung des GM-Öls. Dein Auto braucht die PSA-Norm B71 2010, das solltest Du beim Händler klären.
Wegen des Zahnriemen im Ölbad und den damit verbundenen Problemen, darf man lt. PSA-Stellantis nur das freigegeben Öl einfüllen.
-
Ich habe alle 46 Seiten durchgelesen, aber nichts entdeckt, ab wann genau die Umstellung auf die zulassige Ölspezifikation gilt.😉
VG
Das Bild wird Dir helfen. Dieser Vertragshändler hat das richtige zugelassene Öl eingefüllt. Die Viskosität 0W20 alleine sagt nicht, dass das Motoröl das richtige ist. Achte auf die Bezeichnung dahinter. Das ist die PSA-Norm für PSA-Motoren, Dir wurde GM-Norm verkauft für einen völlig anders konstruierten Motor. Auf Dauer kann das in dem PSA-Motor zu Schäden führen.
-
Du hast die Ausstattungsvariante >Enjoy< gewählt. Das ist die „Sparfix“-Variante. Ab Werk sind da nur die nötigsten Dinge verbaut, damit Du mit dem Auto am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen kannst. Um die Bedienung von Knöpfen und Hebeln der Sonderausstattungen brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
-
…negativ…. also bei mir war es der 924er PORSCHE. Vorher hatte ich den BMW 323i, ein seidenweicher 6-Zyl. Motorlauf, spurtstark und angenehm komfortabel. Der 924er war eher ein ruppiger 4-Zyl. und strafferes Fahrwerk. Das Ein- Aussteigen war nicht bequem. Dem PORSCHE 914 habe ich das damals nicht übel genommen denn der war ein Spaßmobil. Aber von dem 924er hatte ich mehr erwartet.
-
Warum steht das Sprachmenü auf Französisch? > OPTION MUSIQUE+ <
-
Ich rätsel noch immer, was an diesem Bauteil durch eine Motorwäsche kaputt gegangen ist. Abgesehen davon ist der Motor gut geschützt und eine Motorwäsche in den allermeisten Fällen nur unnötige Kosmetik.