Alles anzeigen
Beiträge von GMFlash
-
-
Ich lese hier schon seitenweise mit und verstehe nicht, warum der Forumkollege aus München es nicht kapiert, dass der OPEL Servicepartner ihm das falsche Motoröl verkauft hat.
Fakt ist, dass der Hersteller des Motors PSA heißt, und der hat seine eigene Spezifikation. Der Händler muß für diese Motoren anderes Motoröl einfüllen, als er es für GM-Motoren verwendet.
Wenn der Vertragspartner das nicht kapiert und trotzdem GM-Norm-Öle einfüllt, bleibt nur ihn bei STELLANTIS-PSA zu melden(anscheißen). Also ginge ein Brief (incl. aller Belege) nach Frankreich zur Zentrale. Hier geht es immerhin um die Garantie für den Motor.
Mal nur zur Info, im Fahrzeugbrief meines OPEL 2022-MOKKA-B steht als Hersteller PSA.
-
Der CLX steckt vieles weg.
Abgewürgt?….Kupplung betätigen, Startknopf drücken….Motor arbeitet…losfahren.
-
Die Kette hat das Format einer Halskette, ist genauso schmal wie die Kette für die Ölpumpe und hat keinen Überspringschutz. Wenn das mal auf Dauer gut geht.
-
…sehr schön, der macht „nen schlanken Fuß“. Wenn der so gut fährt wie er aussieht, hast Du alles richtig gemacht.
-
Auf den Merkzettel ...Taschenlampe und Brille !!
Der Händler wird sich freuen wenn ich morgen aufschlage...
Wir haben dich ja schon mit vielen Informationen „geimpft“. Wenn Du so bei dem Verkäufer auftrittst, zeigt das Deine Kompetenz und er wird nicht versuchen Dir ein „X“ für ein „U“ zu machen. Da es ein Vertragshändler ist, kann auch ein OPEL-FlexCare-Vertrag abgeschlossen werden.
!! OPEL FlexCare nicht CarGarantie !!
Vielleicht kannst Du die Kosten dafür auch beim Verkaufspreis verhandeln.
Grundsätzlich entscheidest Du dich für ein gutes Auto in einer vernünftigen Ausstattung.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wer das böse Ethanol nicht in seinem Kraftstoff haben will, der tankt >ARAL Ultimate102<.
ARAL erklärt, dass dieser Kraftstoff kein Ethanol enthält.
-
DSG hatte ich schon mehrmals, weil der KFZ-Hersteller seine Autos nur so angeboten hat. Funktioniert, aber ist im Vergleich zur modernen 8-Gang-Wandlerautomatik nicht die Offenbarung. Das unkomfortabelste ist aber ein manuelles Schaltgetriebe. Das ist in den 08/15-Allerweltsautos wie z.B. MOKKA, CROSSLAND….. so schön wie ein Pickel am Po.
-
Die „Nebler“ sind beim Crossland nur „Nebler“ und leuchten nicht beim Abbiegen. Dafür hat der Crossland in der gehobenen Ausstattung ein Extralicht im LED-Scheinwerfer.
Die Nachrüstung kann eine Herausforderung werden.
Mit etwas Pech liegt an der vorgesehenen Stelle kein Kabel, der Schalter fehlt im Dashboard und das Steuergerät kennt dieses Feature nicht. Die Teile kriegt man mittlerweile beim Autoverwerter, aber bei der Programmierung ist man wohl auf den Vertragshändler angewiesen.