ob betroffen oder nicht, solche Vorkommnisse werden sich auf den Wiederverkaufspreis auswirken, vorallem wenn viele so denken wie GM Flash, "weg mit der Karre." Mich ärgert das, weil der Crossland ein gelungenes Auto ist, eine perfekte Synthese aus Komfort und Fahrsicherheit, dies bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
…stimmt…..4 Jahre CLX >Ultimate< 131PS/MT6 waren 4 Jahre problemlose Fahrten durch Europa (selbst auf der falschen Straßenseite ). Allerdings habe ich penibel die Wartungsintervalle eingehalten. Doch als die Garantie und der Servicevertrag ausgelaufen waren, wurde er gegen was neues getauscht.
Auch der Neue hat schon sein Verfallsdatum bei mir. Wenn bei dem Garantie und Servicevertrag enden, darf sich jemand anderes daran erfreuen.
Allerdings wird der Nachfolger sehr wahrscheinlich kein OPEL. Die Aufpreispolitik ist seit dem letzten Quartal 2022 unverschämt. Ich habe immer Vollaustattung (Ultimate) gekauft, denn da war immer alles drin, was OPEL zu bieten hatte. Die Variante >Ultimate< gibt es noch immer, aber die kann meinem MOKKA B >Ultimate< nicht mehr „das Wasser reichen“. Der Preis hat sich aber deutlich erhöht.