Beiträge von GMFlash

    Moin....

    Ich weiß, das Thema ist alt, aber ich such nach einer neuen H7 Birne, die besser ist, als die momentan original verbaute.


    Gibt's hier jemand, der auch wie ich, keine LED Beleuchtung hat und die H7 Birne gewechselt hat. (Erfahrungswerte?)

    Die hatte ich in dem CORSA E und auch in meinem BMW-Motorrad. Das war gegenüber dem Standardleuchtmittel ein Unterschied wie Tag & Nacht.


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    Mit einem defekten Motor noch 400km zur Werkstatt zu fahren, das macht niemand. Auf einem Transporter zu speditieren hat seinen Preis. Ein Agreement zwischen Händler und Rep.-Werkstatt ist eine Lösung; ein sehr guter Kumpel mit kräftigem PKW und Autoanhänger ginge auch.

    Der Händler kann jedenfalls auf die Anlieferung des defekten Autos bestehen, wenn er die Rep.-Kosten tragen soll.

    Klebeband ist keine schöne, elegante Lösung des Problems. Besser ist die Spaltmasse der Tür zu prüfen und gegebenenfalls die Tür neu zu justieren. (Wenn die Tür die Geräusche verursacht). Schließen die Fenster komplett? Wenn da ein Spalt ist, gibt es Windgeräusche.


    Le ruban adhésif n'est pas une solution belle et élégante au problème. Il est préférable de vérifier la masse de la porte et, le cas échéant, de réajuster la porte. (Si la porte fait le bruit). Les fenêtres se verrouillent-elles complètement ? S'il y a une fente, il y a des bruits de vent.

    Windgeräusche? Vielleicht schließt das Seitenfenster nicht komplett, oder die Tür ist nicht richtig eingestellt und der Wind verfängt sich in dem zu großen Türspalt.


    Vent? Peut-être que la fenêtre latérale ne se ferme pas complètement, ou que la porte n’est pas réglée correctement et que le vent se coince dans l’espace de porte trop grand.

    Ich lese nur immer die Spezifikationen " B71 2312 und B71 2010." aber ich würde mir wünschen, das mal geschrieben wird, welchen Öl geeignet ist, so wie es auf dem Behälter steht.

    Im Internet gibt es genug namhafte Ölhersteller, die einen ÖLFINDER anbieten. Da klick mal rein und nutze die von uns gegebenen Information zur Spezifikation. „Selbst ist der Mann“

    Ist ja interessant, was so alles durch die Verwendung von E10 im Motor passieren kann.

    Einen exorbitanten Ölverbrauch und außergewöhnlichen Verschleiß des Zahnriemens hätte ich nie vermutet.

    Was mich jedoch stutzig macht ist die Tatsache, dass dieser (für E10 ausdrücklich freigegeben) Motortyp massenweise in verschiedensten Autos seit Jahren verbaut wird, und hier ein Einzelfall exemplarisch für die gesamte Baureihe zitiert wird. Der Hersteller muss doch „einen an der Waffel haben“, diesen störanfälligen Motor weiterhin zu verbauen.