Gemäß dem OPEL-Serviceplan wird das Motoröl alle 25.000km oder 1x im Jahr gewechselt.
Da sind 7.000km voll im Plan.
Gemäß dem OPEL-Serviceplan wird das Motoröl alle 25.000km oder 1x im Jahr gewechselt.
Da sind 7.000km voll im Plan.
Ich habe ja meinen Ohren nicht getraut, als ich 4 originale Alufelgen kaufen wollte und der Händler mir sagte, daß dafür jetzt Pfand berechnet wird und ich dafür 4 genau solche gebrauchten oder kaputten Felgen zurückgeben müsste!!! Also da drehen die bei Opel jetzt völlig am Rad!
Da will man die eh schon überteuerten Felgen kaufen und dann wird es nochmal teurer. Jeder normale Käufer hat ja keine gleichen alten Felgen, sonst würde er ja nicht 4 Neue kaufen. Völlig sinnfrei!
Ja ist denn schon der 1.April, das kann der doch nicht ernst gemeint haben.
Alternativ biete ich Dir meine originalen Alufelgen an (incl. Winterreifen), und das Beste, ich will keinen Pfand.
52E31F12-3DC5-4694-83DD-7978E16CEDA5.jpeg8E3E0485-2920-4C21-9320-C46F104755DC.jpegF5B47359-E3F2-4221-9665-B5911764D14E.jpg
Nix Vorschlag! Es gibt nur die Freigabe von PSA :
SPEZIFIKATIONEN/FREIGABEN:
ACEA C2
Peugeot Citroen (PSA) B71 2312
Natürlich darf das auch ein anderer Ölhersteller sein, aber diese Spezifikation ist zwingend.
TOMTOM gibt die Empfehlung per >My Drive Connect< zuerst sicherheitshalber ein Backup zu machen, dann die alte Karte im Gerät zu löschen, und anschließend die neue Karte in den freigewordenen Speicher zu laden. Wenn man der Empfehlung folgt, reicht der Gerätespeicher aus. So habe ich das jahrelang problemlos gemacht, als ich noch solche Navis genutzt habe.
Grundsätzlich braucht ein Auto nur Motor, Räder, Bremsen, Lenkrad….
Der Rest, wie z.B. ABS, ESP, Radio, Navi, Klimaanlage, elektr. Sitzverstellung uvm. …..kam im Laufe der Zeit (gegen mehr Geld) dazu.
Du hast dich beim Autokauf für ein preisgünstiges Preis- Leistungsverhältnis entschieden, das ist ok. Nun musst Du aber auch mit den Konsequenzen leben. Für mehr Annehmlichkeiten wirst Du nun investieren müssen.
Da haste aber Glück, dass es nur die Beifahrerseite ist. Oft betrifft das beide Seiten.
Ich habe Dir doch geschrieben, dass Du mit Elektroschrott durch die Gegend fährst, wenn dein Auto mit OnStar ausgerüstet ist. Aber das AppleCarplay / AndroidAuto kannst Du als Navi nutzen. Das funktioniert über das Mediasystem des Autos.
Außerdem kannst Du das integrierte Navi auch ohne OnStar nutzen, denn das ist unabhängig davon. Es sei denn, Du hast das preisgünstige Mediasystem ohne integriertes Navi gekauft, dann hilft nur Apple / Android.
Du hast das böse Wort für das verbotene Buch benutzt.
hallot
zu meiner zeit gab es nur "on star". Jetzt lese ich dass die Nachfolge "opel connect" sei.
Was kostet das, hat das einen praktischen Nutzen und wo ? Empfelenswert, notwendig, überflüssig??
Das OPELconnect kann nur nutzen, wer auch das neue Mediasystem verbaut hat. Die Systeme sind nicht kompatibel, und wenn Du OnStar verbaut hast, fährst Du mit unbrauchbarem Elektroschrott rum.