Beiträge von GMFlash

Die Blechbüchse wurde in (Saragossa)Zaragoza/España zusammengefrickelt.

Von da stammt wahrscheinlich die Grundeinstellung in spanischer Sprache. Das kann man aber problemlos über das Menü ändern.

GMFlash

Uwe, ist Deiner neuer Mokka eigentlich "vollständig"? Hast Du ihn inzwischen bekommen? Foto?

Da ist alles drin (volle Hütte). Allerdings musste ich einige Sachen ankreuzen, damit daraus ein richtiger >Ultimate< wurde.

Die Zulassungsunterlagen liegen beim Händler. Er gibt mir Nachricht, wenn ich das „Käffchen“ abholen kann.

F9C6ED92-0336-4AD7-90D4-2EDB00AC643F.jpeg ..zumindest steht der Laubfrosch im Trockenen.

Hier im Urlaub stehn beim foh 2 clx auf den Hof. Einer ist von 2018 unter eher Basic ausgestattet. Kein Navi, Kamera oder große Klima. Soll 18.000€ Kosten. Das ist fast Neupreis.

Ein Edition 2020 von 2020 soll 21.000 Kosten.

..na ja, wer sich umschaut kann auch da Geld sparen.

Ich habe die Suche auf die >Ultimate< eingegrenzt. Die 2018er haben noch die Vollausstattung serienmäßig. Später hat PEUGEOPEL die Spendierhosen ausgezogen und mit Aufpreisen angefangen.

632727C0-0DDD-4D5F-8C63-E7FBD84D5FDE.jpg

Wenn alle Stricke reißen, ab August steht mein CLX zum Verkauf.

Das ist ein Ultimate mit der Ausstattung, bei der OPEL ab Werk noch nicht gegeizt hatte.

Am Dienstag habe ich schon in meinem rechtzeitig gelieferten MOKKA Ultimate Probe gesessen. Jetzt bekommt er seine Zulassung und dann geht’s damit nach Frankreich und Spanien. Irritierend ist es schon, dass ich bei der Top-Ausstattung noch viele „x“ machen musste, damit es wirklich eine Top-Ausstattung ist.

Normalerweise brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Motor ist kein Ölfresser (eigene Erfahrung). Trotzdem kann eine regelmäßige Kontrolle aller Betriebsflüßigkeiten nie schaden.

Ich bin immer wieder erstaunt. Eine Zündkerze Defekt, und schon hat man einen irreparablen Motorschaden.

Zündkerzendefekte kommen doch immer mal vor. Dann tauscht man das Ding aus und gut ist. Wegen einer defekten Zündkerze habe ich in den vergangenen 50 Jahren niemals einen Motor tauschen müssen.

…mein Übersetzer hat „alles gegeben“…..

1. Herkunft

NAC-Funknavigationssoftwareversion gleich 21.05.90.42 oder 21.05.82.12.

2. INTERVENTION NACH DEM VERKAUF Aktualisierung des NAC-Funknavigationssystems.

VORSICHT / ACHTUNG: Dieses Update gilt nur nach Kontrolle 2 unten

HINWEIS: Wenn der Defekt am Fahrzeug nicht mit der folgenden Liste übereinstimmt, führen Sie kein Upgrade durch und öffnen Sie keinen Serviceprozess.

2.1. Erforderliche Teile

1 USB-Flash-Stift mit einer Kapazität zwischen 8 Go und 16 Go, formatiert in FAT 32.

2.2. Kontrolle

2.2.1. Kontrolle 1

Identifizieren Sie die Softwareversion des NAC-Funknavigationssystems wie folgt: Wählen Sie : Setting Menu

Wählen Sie : Option

Select : System administration Select : System Information Select : Siehe

Wenn die Softwareversion gleich 21.05.90.42 oder 21.05.82.12 ist: Ausführen der Kontrolle 2.

Wenn die Softwareversion von 21.05.90.42 oder 21.05.82.12 abweicht: Wenden Sie dieses Dokument nicht an.

HINWEIS : Im Falle einer Garantieteilung beziehen Sie sich bitte auf die Versionsnummer der NA-Funknavigationssoftware im Kreditantrag

2.2.2. Kontrolle 2

Wenn der Clienteffekt mindestens einem der folgenden Betriebsprobleme entspricht: Wenden Sie dieses Dokument mit schwarzem Bildschirm an

Neue systematische oder sporadische Inbetriebnahme des NAC-Funknavigationssystems Screen Lock

Verlust von gelagerten Stationen

Nicht-funktionaler "Universum"-Schlüssel

Vorhandensein von Fehlercode B1000-51 nach Software-Update 21.05.90.42

Ton schneidet beim Streaming-Audio-Lesen während der ersten Minuten des Hörens auf kompatiblen Telefonen bluetooth-Verbindungsverlust nach der Suche nach Kontakten auf kompatiblen Telefonen

Schlechter Radioempfang in ländlichen Gebieten mit einer einfachen Antenne (Geräusche, Wichtige Variation des Schallpegels im Radiobetrieb)

Übersetzungsproblem des Begriffs "nollställing" im Schwedischen

Auftreten der Fehlermeldung "USB-Überspannung"

Problem der Übersetzung des Begriffs "Reset" ins Russische

Verschwinden der TOMTOM-Dienste nach Profiländerung

Der POI "Gefahrenzonen" wird aktiviert, auch wenn verbundene Dienste nicht aktiviert sind

21mph-Anzeige, wenn die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung 20mph beträgt

Kontaktsynchronisierung mit iPhone iOS 11 fehlgeschlagen

Kein Verschwinden der Meldung "Lose Handbremse" oder "Automatische Reinigung"

Falsche Schreibweise der letzten Anrufe im Deutschen "Letzten Gespraeche"

Unfähigkeit, nach einer Adressänderung eine Anleitung über die Adresse eines Kontakts zu initiieren

Verlust oder falsche Kombination des Namens eines Telefonkontakts im Android-Verzeichnis

Ändern Sie die Einheit von Celsius ° C Grad auf Grad Fahrenheit ° F ohne Kundenaktion

HINWEIS: Wenn der Defekt am Fahrzeug nicht mit der obigen Liste übereinstimmt, aktualisieren Sie nicht und öffnen Sie keinen Serviceprozess

2.3. Intervention

Aktualisieren Sie die NAC-Funknavigationssystem-Software.

2.4. Interventionszeit

3008 (P84)

Abrechenbare Zeit: 0,80H. Betriebscode: 99F06A. Ursachencode: 4831.

3. SERIELLE LÖSUNG

Von ops Nummer 15071 : Serielle Anwendung der Softwareversion 21.06.47.34 im nac Funknavigationssystem.

HINWEIS: Stellen Sie keinen Antrag auf technische Unterstützung bei Vorfällen (DID I), um einen Vorfall zu melden, der vor der Entwicklung des Standards ein nacktes Fertigungsfahrzeug aufweist. Senden Sie jedoch ein Ersuchen um technische Unterstützung (DID I) für jeden Fall von Rückfall nach der Anwendung dieses Dokuments oder für jeden Vorfall, der in einem Fahrzeug nach den serienmäßigen Entwicklungen auftritt, in Übereinstimmung mit dem einschlägigen Standard des Ersuchens um technische Hilfe

2 von 2

03/01/2019, 01:25