Beiträge von GMFlash

    Das Phänomen, dass das Display normal anzeigt aber auf Fingerdruck nicht reagiert, habe ich letztens bei einem BMW Motorradnavi (GARMIN) erlebt. Alle Menüfunktionen ließen sich über das Menürad am Lenker aufrufen, aber bei Druck auf den OK-Button im Display = keine Reaktion. Reparatur ausgeschlossen, es wurde das Gerät kostenpflichtig getauscht, da die 6 Monate Garantie überschritten waren. Zuerst hieß es 500,-€ Beteiligung, dann wurde auf 180,-€ reduziert.

    Servicebetrieb wechseln und detaillierte Beschreibung an den Herstellerkundendienst (OPEL /Rüsselsheim). Dort auf fachgerechte, dauerhafte Behebung der offensichtlichen Mängel pochen.

    Alternativ kannst Du auch den Mängelprinz weiter verscherbeln. Den Zeitpunkt für die Wandlung des Mängelexemplar hast Du ja verpasst.

    Die Richtigkeit der erfassten Servicetermine steht und fällt mit der sorgfältigen Bearbeitung durch den Vertragshändler. In meinem Fall wurde bei der 2. Inspektion die Fahrgestellnummer falsch an OPEL übermittelt. Seit dem werde ich in der App regelmäßig gemahnt, in Rot und mit Ausrufezeichen. Bei meiner Reklamation bei myOPEL wurde ich an den Vertragshändler verwiesen, und der sieht sich nicht im Stande das zu korrigieren. Jetzt ist es mir „Wurscht“ und ich ignoriere die App. Die bringt bei den „alt CLX“ sowieso nix. Mal sehen was passiert, wenn ich demnächst den MOKKA dort registriere.

    Jetzt ist das passiert wovor ich mich immer etwas fürchtete.

    Ich habe einen weiteren Versuch gestartet, diesmal nur mit Kartenapdate. Alles lief korrekt ab, bis etwa zur Hälfte Fortzschrittbalkens. Dann Abbruch: "Aktualisierung nicht möglich". Das Schlimmste, jetzt geht gar nichts mehr kein Radio, kein Navi Bildschirm schwarz.

    Habe nicht gedacht, dass man da etwas zerstören kann!! ;(

    Wenn ich mich recht erinnere war die klare Ansage „zuerst Firmwareaktualisierung, dann Navi-Softwareupdate“. Die Kartensoftware ab >18< funktioniert nur mit der neueren Firmware. Warum hast Du das ignoriert?

    Das könnte helfen:


    Steckverbindungen überprüfen….

    Stecker trennen, etwas WD40 auf die Kontakte und wieder verbinden. So mache ich das mit allen erreichbaren Steckkontakten an meinen Fahrzeugen.

    In Deinem Fall dann anschließend den Fehlerspeicher löschen.

    Ihr könnt noch jahrelang darüber referieren…. Fakt ist, dass beim CLX der Batterie-Minuspol nicht ohne Demontage der Abdeckung erreichbar ist. Und dafür muss zuerst das Batterie-Pluskabel gelöst werden.

    Bei dem Pollenfilter im CLX hat sich bei der Konstruktion wohl ein alter OPELaner beteiligt. Der hat sich an die Positionierung im alten VECTRA erinnert. Da war der Filterwechsel auch ein Kinderspiel.
    Diese Mistkonstruktion mit der Positionierung hinter dem Handschuhkasten war bei den Nachfolgemodellen eine Zumutung.