Beiträge von GMFlash

Ach das gab es? Dann ist es ja gar kein Problem. Ich bin davon ausgegangen, daß es das vom Werk nicht gab und deshalb die Frage gestellt wurde. Prima, "dann ab zum Schrotti."

In der Ausstattungsvariante Ultimate gab es die AGR-Sitze für Fahrer und Beifahrer mit diesen Funktionen.

Mein 2018er CLX Ultimate war damals „volle Hütte“ und ich brauchte kein zusätzliches >X< an irgendeiner Stelle bei der Bestellung machen. Später gab es dann manche Komfortmerkmale nur noch gegen Aufpreis oder sie wurden nicht mehr angeboten.

Williwest58

Bevor Du jetzt ganz Großbritannien nach einem Fahrersitz durchsuchst schaue mal, ob Du aus einem älteren (2018) verunfallten CL-X Ultimate den Beifahrersitz findest. Dann hat der Beifahrer alle Verstellungen (Vor, Zurück, Rauf, Runter, Sitzneigung, Sitzlänge) und auch die Lordoseunterstützung. Aber denke daran, dass dazu auch eine Stromversorgung für die Sitzheizung und Neigungsverstellung vorhanden sein muß.

Nicht eingehaltene Wartungsintervalle (Ölwechsel), materialbelastende ständige Kurzstrecken (z.B. Einkauf „um die Ecke“)….. das sorgt u.A. dafür, dass sich die feinen Gitter in den Ölabstreifringen mit Rückständen zusetzen. Die können dann nicht mehr ihrer Aufgabe gerecht werden. Wenn man einen Motor so misshandelt muß man sich nicht wundern, wenn der dann aus Kummer mit dem Ölsaufen anfängt.

Fachgerecht regelmäßig gewartete Motoren danken diese Zuwendung mit Langlebigkeit.

Dass es beim CL-X nur PiepPiep macht ohne weitere Unterstützung ist nicht unbedingt komfortabel, aber der Lenkeingriff bei meinem NewMOKKA ist schon nicht ohne. Da ist nix mit >sanfter Lenkeingriff<, da brauchtˋs schon ne starke Hand um den Auto beizubringen, wer der Herr im Haus ist. Auf langen, kurvigen Passagen schalte ich das aus.

DerMitDemCrossi

Ich vermute, dass die Batteriespannung zu gering war.

Auf Deinen Fahrten hat eventuell der Generator/Lichtmaschine nicht genügend laden können, weil die Fahrtstrecke zu kurz war. Dann schlägt die Stunde der Steuergeräte die die Bordnetzspannung überwachen. Alles was nicht lebensnotwendig für den Fahrzeugbetrieb ist, wird abgeschaltet.

Konsequenz….. Ladegerät nutzen oder weiter Strecken fahren.