Beiträge von GMFlash

    Herbert
    Dass hier kaum einer an seinem CLX schraubt, hängt vielleicht auch mit den Garantien zusammen.
    2 Jahre Herstellergarantie und weitere 2 bis 3 Jahre >FlexCare/Premium/PremiumPlus<, da wäre man doch blöd wenn man selber den Schraubenschlüssel schwingt.
    Das Auto hat einige serienmäßige Schwachstellen, daran arbeitet man selber erst, wenn die Garantie- und Kulanzzeit abgelaufen ist.

    …was guckst Du? …… guckst Du hier…….


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal ganz ehrlich, das ist doch keine Raketentechnik. Man(n) schaut sich die Halterung in Ruhe an, überlegt und beginnt mit den logischen Schritten. Zuerst trennt man die Stromversorgung +Pol, dann geht es weiter und nach 10 Minuten ist die Verkleidung ab. Wer das nicht ohne „betreutes Schrauben“ hinkriegt, sollte auch vom Rest die Finger lassen.

    Das Gerät ist völlig ok., das benutze ich auch für meine Motorräder.

    Für die Autos nehme ich meist das >AEG LD 7.0<, das bringt microprozessorgesteuert bis zu 7 Amp. wenn es erforderlich ist.

    ! ! !


    Forenwissen ist sicherlich fundiert, aber viele Meister in den Serviceannahmen der Vertragshändler reagieren unwirsch und herablassend, wenn man sie damit sofort konfrontiert.

    Mein über Jahrzehnte gesammeltes Wissen und die Forumintelligenz spiele ich bei denen erst aus, wenn die mir Blödsinn erzählen. Dann kriegen die zu spüren, dass sie keinen „Horst“ vor sich haben.

    Zulassung 08/2020, da würde ich innerhalb der Garantie nix selber machen. Alle vorgeschrieben Wartungsarbeiten zeitgenau beim offiziellen Vertragspartner erledigt?, dann soll der sich damit „vergnügen“. Eventuell liegt ja ein anderer Fehler vor, der die Funktion beeinträchtigt.

    Meist verhindert die Schutzhülle die Verbindung. Und wenn das Mobiltelefon nicht in die vorgesehene Aussparung passt, gibts ebenfalls Probleme.

    In meinem Fall ist es ausschließlich die Schutzhülle. Zwar steht da ein Aufdruck „QI friendly“, aber das ist gelogen.
    Dem Hersteller APPLE laste ich das nicht an. Alle unsere iPhones arbeiten fehlerfrei mit dem „Navi5.0 IntelliLink“ zusammen.

    Grundsätzlich funktioniert die Ladeschale, aber nur wenn ich das iPhone von seiner Hülle befreie.
    Aber ich habe noch eine Ladeantenne, die ich mal für mein SE gekauft hatte. Damit funktioniert es. Doch meistens nutze ich CarPlay, und dabei wird auch geladen.

    Ja ja der böse Chipmangel.... die Ladeschale wurde schon vor dem Chipmangel gestrichen.

    Davor kostete sie €140,- und davor war sie Serienausstattung bei den höherpreisigen Modellen.

    Den Spaß hat sich PEUGEOPEL auch bei anderen Ausstattungsdetails im CLX Ultimate erlaubt. Was bis 2019 Serie war, kostet nun Aufpreis, und zwar "saftig".