Die 2-jährige Werksgarantie endet nächsten Monat. Da hat sich gefälligst der Vertragskundendienst drum zu kümmern.
Beiträge von GMFlash
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oh ja! Außerdem musst du dir ganze Zeit die französische Nationalhymne Pfeifen!
…ja so steht es im Handbuch auf der vorletzten Seite.
Sollte jemand den Text oder die Melodie vergessen haben, hier noch mal zu Erinnerung….
! Aber Vorsicht, den Text nicht auf Deutsch singen !
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Jungens, gebt es auf. Der Themenstarter hat sich im Juli 2020 das letzte Mal gemeldet.
Das ist 18 Monate her! Wenn er meinen Rat befolgt hat, ist das alles „Schnee von Gestern“. -
Klimaautomatik ist vorhanden aber angeblich läuft da innen nichts entlang
Wer hat Dir das denn erzählt?
Durch das Auto gehen mehrere Lüftungskanäle in alle Ecken bis in den hinteren Fußraum. Auch Dein Gasfuß wird von warmer Luft beheizt. Wenn an dieser Stelle der Luftkanal nicht richtig befestigt ist, sucht sich die warme Luft andere Wege. Diesen Anschluss solltest Du kontrollieren. -
…Navi-Karten-Download ging ratzfatz und die automatische Übertragung auf den USB-Stick war auch verhältnismäßig zügig erledigt. Das war keine Herausforderung für den iMac. Aber die Aktualisierung im Auto hat tatsächlich 45Min. gebraucht. Das habe ich von der letzten Aktualisierung (20.0) schneller in Erinnerung.
Auf die Aktualisierung der Firmware sollte man auf keinen Fall verzichten. Soweit ich weiß, ist das für die Installation der neuen Kartensoftware unbedingt erforderlich.
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Übertanken wird gerne bemängelt. Wenn man das macht und anschließend nur wenige KM bis zur Garage fährt, soll man es nicht machen. Der Treibstoff steht im Einfüllrohr.
Wenn man aber anschließend 100km oder mehr fährt, ist das kein Problem, denn der Motor verbraucht ja auch den Treibstoff.Auf jeden Fall soll die Tankanzeige >Voll< anzeigen. Tut sie das nicht, stimmt da was nicht.
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Das absolute Volltanken praktiziere ich immer dann, wenn es auf große weite Reise geht (bevorzugt in Reiseländern mit günstigen Benzin) . Das dauert dann, denn die Abschaltung im Zapfhahn muss überlistet werden. Die Betankung endet, wenn der Benzinstand am Stutzenrand ist. Dann zeigt die Benzinuhr >Voll< und der Zeiger bewegt sich die nächste Zeit keinen Millimeter.
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Die leuchtende Warnlampe für die Bremsflüssigkeit muß alle Alarmglocken im Gehirn aktivieren.
Bei schwindendem Bremsbelag rückt immer Bremsflüssigkeit nach. Irgendwann sind die Beläge so dünn, dass der Flüssigkeitsstand unter Minimum steht. Spätestens dann leuchtet die Warnlampe.
Wer zwischendurch ohne Belagwechsel nur Flüssigkeit nachfüllt, betrügt sich selber.
Wenn die Werkstatt alle 2 Jahre die Flüssigkeit ohne Belagwechsel tauscht, berücksichtigt der verantwortungsvolle Mechaniker den aktuellen Flüssigkeitsstand (hoffentlich).Natürlich kann auch die Bremsanlage undicht sein, aber das sieht man ja schon an den gelben Pfützen (DOT4) unterm Auto.
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Ein CLX von 04/2019 sollte das Zahnriemenproblem definitiv nicht mehr haben, außer es wurde nicht zugelassenen Motoröl verwandt.
Mein CLX wurde 07/2018 gebaut, und der Zahnriemen (25.300km) sieht aus wie neu. Die Sichtprüfung ist ja kein Hexenwerk. Jeder der Augen im Kopf hat und nur minimales Technikverständnis, kann das erledigen. -
2019er / 5000 km / 3.Inspektion….. poröser Zahnriemen?!
Das klingt für mich doch sehr eigenartig. Haben die immer das falsche Öl reingekippt?