Beiträge von GMFlash

Die Anmutung der Verarbeitung ist schon anders, als bei einem GM-CORSA. Da hat PEUGEOPEL das Nachsehen.
    Aber die Motorcharakteristik des 131PS CLX ist überzeugend. Mit genug Übung ruckelt und zuckelt da nix beim Schalten. Ein AT-Getriebe ist dann noch komfortabeler. Der zur Verfügung stehende Platz im CLX ist größer im Vergleich zum CORSA E (GM).

Trotzdem heißt der CLX bei uns „Rentner CORSA“.

Alle CLX Felgen haben ET 20. Dabei spielt es keine Rolle ob 16“ / 17“ Stahl- oder Alurad.

6,5“ und 7“ Felgen sind eingetragen mit 4/108er Lochkreis.

Eine andere ET muß dann wohl erst beim TÜV geprüft und eingetragen werden. Die ET besagt ja, wie weit das Rad nach Außen kommt, wodurch evtl. die Radaußenkannte über den Kotflügelabschluß hinaus ragt. Das ist dann ohne Kotflügelbearbeitung nicht mehr zulässig.

siehe Seite 51 und 52…

https://www.opel.de/content/da…el_Raederkatalog_2020.pdf

Es gab mal eine GM-Zeit, da haben die bei OPEL anscheinend die US-Software (Miles) für den Tempomat übernommen. Mein damaliger VECTRA legte bei jedem Klick ca. 1,7km/h zu.

Aber GM ist mittlerweile Geschichte und die aktuelle Software hat EU Standard. Jetzt ist es pro Klick 1km/h.

zonc

Du hast ja auch im MotorTalk-Forum gefragt. Da fragt Dich jemand, welches Display in dem Kombiinstrument verbaut ist. Damit meint er nicht Dein Intellilink 4 ohne Navi. Das hat nun mal gar nichts damit zu tun.

Hallo Herbert,

da ich immer nur Nord- und Mittelamerika, Asien und Südostasien, Indien zu bereisen mittlerweile langweilig fand, habe ich mich ein Weilchen in Südafrika und Namibia rumgetrieben. Dazu braucht man idealerweise ein Auto, und davon gibt es dort genügend.

Der CLX kann auch >gravel road<.
    Vor einigen Jahren bin ich diese Straße mit meinem TOYOTA gefahren, und nun habe ich diesen Tourenbericht gesehen…..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.