Beiträge von GMFlash

Ich weiß es ist noch etwas hin, aber nach dieser Saison tausche ich den CLX gegen einen MOKKA B.
    Die Reifen und Felgen haben leider andere Maße, so dass ich mich von den jetzigen Winterkompletträdern im Frühjahr 2022 trennen werde. Die haben dann gesamt 7.000km gelaufen. Wie man unschwer erkennen kann, sind das die originalen OPEL Felgen in einwandfreiem Zustand und die Reifen haben satt Profil. Für 380,-€ sollten sie den Besitzer wechseln.

22F6ABDD-AF15-490B-89F7-DEB50A6F16DD.jpeg  DEFC9024-EF33-42FA-8087-914176109E22.jpeg  92C2B4FB-072B-497E-B194-D138D31AC26B.jpeg  AA646630-676B-44E1-B17E-2F41D783B075.jpeg

Herbert, da gebe ich Dir Recht.

Ich finde es aber befremdlich, dass der OPEL Händler die Frage nicht zufriedenzustellend beantworten konnte. Hier erwarte ich Kompetenz.
    Bezüglich der Bedienungsanleitung gibt es Möglichkeiten, sich im WWW etwas passendes herunterzuladen. Ich habe mir vor 3 Tagen die Bed.-Anl. des neuen MOKKA geladen, um mich mit meinem zukünftigen Auto vertraut zu machen. Es werden aber noch 8 Monate „ins Land gehen“, bis das Ding in meiner Garage steht.

Im Display des BC gäbe es einen Menüpunkt, bei dem 4 Reifen mit dem jeweiligen Luftdruck angezeigt würden. Dann wären Reifendrucksensoren verbaut.
    Da es beim CLX einen solchen Menüpunkt nicht gibt, hat er die einfache Variante über die ABS Sensoren. Deren Funktionseinstellung/Korrektur ist in der BA beschrieben.

..ungefähr so stelle ich mir das vor, wenn man mit dem „Kohlenkasten“ die Fahrmanöver ausführt…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... das also versteht man unter "refurbished". =OIch hab' es ja schon immer vermutet :m0008:

Und da wundert mn sich dann, warum das Ding von innen beschlägt oder gar zum Aquarium "mutiert"?!

HAMMER!

…so habe ich das auch gemeint.
    !Augen auf beim Kauf von wieder aufbereiteten Teilen! Besonders fragwürdig finde ich die Kinderarbeit.

In den vergangenen Wintern habe ich die Funktion häufiger genutzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die rechte Scheibenhälfte etwas früher wärmt als die linke Seite. Der zeitliche Versatz ist aber gering. Mit dieser Beobachtung bin ich hier im Forum aber nicht alleine.

Mit der Zeit verblasst der transparente Kunststoff der Scheinwerfer. Zum teuren Neukauf der Scheinwerfer gibt es aber Alternativen…:/…..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.