Dieses Motoröl entspricht den Herstellervorgaben und erfüllt die vorgeschriebene Norm. Es muss nicht zwingend das TOTAL Motoröl sein, nur die Norm muss passen.
Beiträge von GMFlash
-
-
-
-
Cool, danke.
Muss ich mal nachschauen ob das der CLX oder mein Mokka E auch so hat.
Dein Auto hat das nicht. Speziell für Dich hat STELLANTIS einen anderen Anschluss konstruiert.
-
Ich wundere mich jedesmal, wenn ich dieses Thema öffne.
Mein CLX von 08/2018 hatte nie ein Problem mit diesem Bauteil. Regelmässig wurde der Service durchgeführt und es gab nie Auffälligkeiten. Mittlerweile hat jemand anderes mit dem Auto seine Freude.
Mein NewMOKKA hat ebenfalls den Zahnriemen im Ölbad, und auch hier sieht der Zahnriemen aus wie am 1. Tag. Auch liest man im MOKKA-Forum nichts von einem Motorschaden wegen eines aufgelösten Zahnriemens.
-
Im NewMOKKA aktiviere ich den Abstandstempomat mit z.B. 120 km/h. Wenn das vorausfahrende Fahrzeug nur 70 km/h fährt, verzögert mein Auto automatisch auf diese Geschwindigkeit, und wenn der vor mir stoppt bleibt auch mein Auto mit kleinem Abstand stehen. Wenn der wieder losfährt beschleunigt mein Auto auf die Geschwindigkeit (incl. Sicherheitsabstand) des Vordermanns. Fährt der mehr als z.B. meine voreingestellten 120, so regelt mein Auto bei 120 km/h ab.
Nettes System, aber wehe auf der BAB drängelt sich jemand in den Sicherheitsabstand, dann bremst mein Auto vehement, um den richtigen Abstand wieder herzustellen. Das ist auf einer belebten Autobahn nicht lustig.
-
Die Tafel Schokolade, die Bonbons und die volle Getränkeflasche danken es Dir im Sommer, wenn dieses Fach eine Kühlung hat.
-
1. & 2. sind richtig beantwortet. Allerdings fehlt bei 2. nicht nur die Plastikabdeckung, sondern auch die kleine Gummimatte.
Zu 3…. nicht in jeder Ausstattungsvariante ist das Handschuhfach mit der Klimaanlage verbunden.
-
…kein einziger weltweit verkaufter CL-X hatte eine 360° Kamera. Das war das Privileg des GRANDLAND. Die Aufstellung in dem Angebot ist falsch. Ein 2018er CL-X Ultimate hat auch selbsttätig automatisch Ein- Ausparken, HUD, AGR-Sitze, klimatisiertes Handschuhfach mit Beleuchtung…. serienmäßig ohne Aufpreis.
-
@Hamburg
Wenn das Kühlsystem nach dem Austausch der Teile nicht richtig entlüftet wurde, zeigen sich genau diese Symptome.