…tja, mein CLX lässt sich nicht elektrisch bescheißen. Nach 15 Min. schaltet er trotz Ladegerät ab. Letztens noch erlebt, als ich die Hoteladressen für unsere Frankreichreise eingegeben habe. In Verbindung mit dem lahmarschigen Prozessor im Navi/Mediasystem, ist das schon nervig.
Beiträge von GMFlash
-
-
Ja, z. B. in einem Stau, wenn es immer meterweise weitergeht. Da macht es Sinn die Automatik abzuschalten.
Jein, ich verwende z. B. ein Batterieladegeät um die Updates ohne laufenden Motor einzuspielen. Damit kann man die Bordelektronik austricksen:
…denkste. Nach max. 15 Min. ist Schicht.
-
Das klingt so, dass das Programmieren nur mit einem speziellen Gerät gemacht werden kann. Die Funktionstaste im Auto ist wohl nur für den Fahrbetrieb/Start-Stopp relevant.
Ich habe das mal in Verbindung mit einem aktiven Batterieladegerät versucht, doch davon hat sich die Bordelektronik nicht beeindrucken lassen.
-
eventuell ist die Tür schlampig eingestellt. Das kann der Vertragskundendienst nachjustieren.
-
Routenplanung ist nur möglich, wenn Du in der Blechdose vor‘m Display hockst und das lahmarschige Mediasystem quälst. Mit etwas Glück funkt dir dann noch der ECO-Modus dazwischen.
-
Bei EU-Import Fahrzeugen kann die Ausstattung variieren. Da ist wahrscheinlich Ultimate nicht gleich Ultimate. Eventuell hat >Fluh< so ein Fahrzeug. Das hätte ihm der offizielle deutsche OPEL Händler aber dann sagen müssen.
-
Herbert, mein CLX hat alle diese Nettigkeiten serienmäßig, auch das bessere Soundsystem, QI Ladeschale, Notbremsassisten……., und ich habe bei der Bestellung keine zusätzlichen X gemacht.
Ich weiß, dass mittlerweile einige Positionen aufpreisflichtig sind.
Der Käufer meiner „Blechdose“ wird sich ein „Loch in den Bauch“ freuen, zumal die Zulassung vor 09/2018 ist und somit die geringere KFZ-Steuer fällig ist. -
Hallo,
mein neuer CLX Ulitmate hat leider keinen (Kofferaum) Zwischenboden. Laut FOH wird dieser doppelte Zwischenboden seit Januar 2020 nur in der Funktions-Ausstattung mitgeliefert.
und ich dachte immer, im Ultimate ist alles entahlten .....
Du hast einen echten deutschen Ultimate?, dann hat Dir der Vertragshändler Blödsinn erzählt.
Im OPEL Deutschland Konfigurator steht das laut und deutlich drin…..
-
? Der Händler sitzt doch an der Quelle, der muß doch diese Information haben.
Den kannst Du ja dann von Zeit zu Zeit nerven und nach dem aktuellen Produktionsstand fragen.
Das fördert auch die persönliche Bindung zwischen Dir und dem Verkäufer.
-
An diese Stelle habe ich das Brillenetui montiert.
!! Achtung, da Sitz der Kopfairbag ganz in der Nähe. Also Vorsicht bei der Montage.