toller Einstieg ins Forum…. Glückwunsch….
Beiträge von GMFlash
-
-
?…ich kann da nichts ungewöhnliches feststellen. Da ist nix lose, da rappelt nix und hängt auch nicht runter.
-
Dieses Loch ist wohl eine Tradition bei OPEL. Schon mein „VECTRA A“ hatte das. Mit dem passenden Träger habe ich damals immer mein Kanu transportiert. Das war absolut stabil.
Mittlerweile ist das Kanu weg, aber die Löcher gibt es auch im CLX noch, und auch der Träger liegt ungenutzt in der Garage. Aus Neugier werde ich irgendwann mal testen, ob man das Ding auch an den CLX frickeln kann.
-
Vorne macht der CLX doch PiepPiep und zeigt Balken an. Damit wird Dir deutlich angezeigt, ob es gleich Rums & Schraddel macht, oder ob noch Platz ist.
-
..aber auch die 21.08.22.32 ist nicht mehr aktuell.
In der OPEL APP wird eine noch neuere Version angeboten. Die ist vom 08.01.2021.
-
Nicht dass ich großen Wert darauf lege, aber bei dieser Witterung mit aktivierter Klimaanlage, arbeite die Start-/Stoppeinrichtung sogar kurz nach dem Fahrtbeginn bei kaltem Motor. Damit die Klimatisierung auch an der Ampel funktioniert, schalte ich die S/S aus. Logischerweise arbeitet der Klimakompressor nicht, wenn der Motor nicht läuft.
-
Ich bin angenehm entsetzt, denn es hat funktioniert.
Nun habe ich die neue Firmware und das neue Kartenmaterial ohne „Tricks und doppelten Boden“ installiert.
Die APP arbeitet problemlos mit meinem iMac und ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut. -
? Der Koffer hatte bei meiner Benutzung noch nie thermische Probleme. Die Fahrten im Hochsommer über die Alpenpässe in der Schweiz-Italien-Frankreich und die Strecken in Ligurien, Piemont und der Côte d’Azur sind sicherlich ne „andere Hausnummer“ als die Hügelchen in NRW.
Guido, lass die Büchse mal beim Service checken. -
Morgen ist die Stunde der Wahrheit.
Ich habe über myopel-APP den kompletten Download für Mac OS gemacht. Das Programm ist selbsterklärend und führt den Anwender idiotensicher bis zum Schluss. Der USB-Stick ist nun bereit für den Einsatz, und morgen steht eine längere Fahrt an. Dann kann die IT-Abteilung von PSA-OPEL zeigen, ob sie ihr Geld wert ist. -
? ..und welchen Nutzen hat das?
Mit CarPlay lässt sich doch das optisch viel eleganter lösen. Es gibt sicherlich Mediasysteme, die das von OPEL im Detail übertreffen, aber auch das OPEL-System ist vielseitig.Diese Behelfslösung am Lüftungsgitter ist doch eher für Anwender in älteren oder günstigen Fahrzeugen, die mediatechnisch veraltet sind.