Steuerketten sind von der Idee her die bessere Wahl.
Allerdings nur, wenn sie so wie früher auch massiv sind. Leider verwenden die Fahrzeughersteller nur noch Ketten, die als Halskettchen von Schmuckdesignern entworfen wurden.
Da traue ich eher dem Zahnriemen.
Beiträge von GMFlash
-
-
OnStar ist aus und vorbei.
Im Jahr 2000 habe ich einen VECTRA B mit absoluter Vollausstattung gekauft. Der hatte auch OnStar integriert. Das funktionierte nur in Verbindung mit D2. Diese System wurde dann wegen Veralterung irgendwann abgeschaltet und durch das uns bekannte System ersetzt. Obwohl es immer OnStar hieß, war nichts kompatibel.
Warum sollte OPEL plötzlich eine Lösung bieten? Das hat die auch damals zu GM-Zeiten nicht interessiert.Also hofft weiter, dass der OPEL Gott eine himmlische Lösung bietet.
Die anderen sehen der Realität ins Auge und fahren mit „Elektroschrott“ herum. -
Mein CLX , gebaut 07-2018 , hat eine AGM Batterie.
1x/Woche hänge ich das Ding an ein geeignetes Ladegerät. (Wenigfahrer)
Die S/S-Automatik macht keine Zicken.
-
2022 wird für mich das Jahr der Entscheidung. Dann wird der jetzige CLX meine Garage für immer verlassen. Ich informiere mich jetzt schon, um einen Überblick vergleichbarer Fahrzeuge zu bekommen.
Der jetzige CLX Ultimate hat die absolute Vollausstattung (man gewöhnt sich daran). Teilweise muss man jetzt sogar beim Ultimate Sachen ankreuzen, die in meinem CLX serienmäßig vorhanden sind.Auf dieser Basis finde ich nichts vergleichbares zu diesem Preis.
Zu 90% wird es wieder ein voll ausgestatteter CROSSLAND, gerne mit Hybridantrieb falls verfügbar. -
Dass man in einem Forum meist negative Berichte liest, liegt wohl in der Natur der Sache. Man erhofft sich Hilfe bei Problemen.
Das verfälscht aber das Bild, denn wenn alles ok. ist, gibt es auch nichts zu berichten. Und meist ist alles ok. Oft bemerkt man auch, dass bei Problemen die Problem-Quelle hinter dem Lenkrad sitzt.
Mein CLX macht bisher keine Zicken, und die vielen elektronischen Helferlein verrichten unauffällig ihren Dienst.
Beispiel: Die Einparkautomatik hat vorgestern zuverlässig in eine Parklücke eingeparkt, die ich trotz Erfahrung nie genutzt hätte.
-
Für 200€ würde ich mir bei dieser Frickelarbeit nicht die Hände schmutzig machen.
Die Teilepreise entsprechen ja schon diesem Wert. Grundsätzlich ist der Teiletausch keine große Montageherausforderung für jemanden mit technischem Verstand und Geschick. Aber der Spareffekt geht bei 200€ gegen 0.
-
Das Thema Direkteinspritzer wurde von den "Autodoktoren" im TV und YouTube behandelt.
Aufgrund der Bauart reinigt das Einspritzgemisch nicht mehr den Ansaugtrakt. Daher kommt es vermehrt zur Verkokung. Die haben dann irgend ein Mittel zur Reinigung benutzt und es wurde etwas sauberer.
-
Jungens... was macht Ihr euch Gedanken über eine Automarke, die sich hier vom Markt zurückzieht?
INFINITI ist jetzt in Deutschland Geschichte. Da gibt es keine normal kalkulierten Verkaufspreise mehr. Wer jetzt so ein Ding neuweurtig/gebraucht verkaufen möchte, muss froh sein wenn er dafür einen Interessenten findet.
Was das mit dem Verkaufspreis macht, kann sich jeder gut vorstellen.
-
Seit einiger Zeit konfiguriere ich vergleichbare Automodelle aller Hersteller. Referenz ist dabei der CLX Ultimate / Automatik / 131PS.
Ein 1:1 vergleichbares Auto ist nicht zu finden. Meist gibt es irgendetwas nicht, was im CLX vorhanden ist, z.B. beheizte Frontscheibe, autom. Parken, oder teilweise kein Automatikgetriebe.Hat man dann doch was vergleichbares konfiguriert, ist der Listenpreis deutlich höher als beim CLX Ultimate.
-
Wenn Ihr weniger Unfälle „bauen“ und die Reparaturkosten nicht so in die Höhe treiben würdet, müsste ich jetzt nicht mehr bezahlen.