..ja das ist prima. Allerdings brauche ich dafür die OPEL App nicht. Mein integriertes Navi im Smartphone kann das auch.
Beiträge von GMFlash
-
-
Für die Besitzer der „Alt“-CLX ist die MyOPEL App ein Witz. Im Vergleich zum OnStar in meinem 2018er CLX, taugt die App nur zum gelöscht werden. Sie unterstützt nichts funktionales, und die wenigen gebotenen Infos habe ich auch anderweitig.
-
Herbert ist ein Blinkmuffel
Ich blinke sogar beim Ausfahren aus der Garage auf dem eigenen Grundstück..der Herbert hat Recht.
Ich blinke nur, wenn es sinnvoll ist. Ansonsten weis ich wo ich hin will und brauche kein blinkendes Lämpchen zur Erinnerung. Der Rest ist Datenschutz. -
ja Herbert, ich habe intensiv gesucht und nur diese Anleitungen gefunden.
Im vergangenen Jahr hatte ich den OPEL Servicemann grundsätzlich auf Updates angesprochen. Der schien nicht begeistert und versuchte sich mit Verweis auf „OPEL Lufthoheit“ rauszureden. Ich bin technisch nicht unbeholfen und habe mir mein Teil gedacht. Die Updates habe natürlich gemacht. Leider muss ich dafür immer zum Nachbarn gehen. Der hat einen Microsoft basierenden PC, und nur mit diesem bedienerunfreundlichen System funktioniert es. Mein komplettes APPLE Equipment macht alle erforderlichen Arbeitsschritte bedienerfreundlicher und schneller, aber das Intellilink ist dann nicht in der Lage mit den Dateien zu arbeiten. -
-
Für uns „Alt-CLX-Besitzer“ ist die >myOPEL< App so brauchbar wie ein Pickel am Po.
Und würde der HERBERT nicht die Navidownloads posten, könnte man das integrierte Navi mittlerweile „inne Piep schmoken“. -
-
Bei meinem CLX klappert nix.
Aber wenn die Vertragswerkstatt sagt sie sind defekt, dann lass das jetzt von denen reparieren. Kosten hast Du keine, denn Du hast ja 24 Monate Garantie. -
Wenn das seifige Waschwasser die Düse verstopft, nehme ich ne Stecknadel zum Reingen.
Wegen so etwas mach ich mich doch nicht beim Werkstattmann zum „Blödel des Tages“. -
..bei Starkregen oder Schneefall warnt der Warner schon mal vor „Phantomfahrzeugen“.
Da ich mich nicht sklavisch auf den Elektronikfirlefanz verlasse, nehme ich das gelassen. Besser 1x zu viel gewarnt, als gar nicht.