Beiträge von GMFlash

ist schon interessant, was es alles für den CLX selbst in der Ultimate-Version nicht mehr, oder nur noch gegen Aufpreis gibt. Und dazu auch noch die höhere KFZ-Steuer ab 09/2018. :thumbdown:
    Da wird mein 07/2018 CLX Ultimate für den Gebrauchthandel immer interessanter. Der hat noch echt „volle Hütte“ mit allem Firlefanz und 66€ Jahressteuer. :D

Ich finde gut, dass das Handschuhfach belüftet ist. Dann können wir unseren Hamster in den nächsten Urlaub mitnehmen. :D

Spaß beiseite: Für was ist das gut? ?(

..ja richtig, diese Belüftung ist in meinem CLX mit der Klimaanlage verbunden. Wenn Du im Handschuhfach deinen Hamster transportieren willst, solltest Du ihm ein Mäntelchen und ein Mützchen nähen. Butterbrote bleiben darin länger frisch, und Getränke sind angenehm kühl.

Pech gehabt, solche Schilder kann das System leider nicht lesen.

Hallo Herbert und alle anderen,
    natürlich weiss ich, dass das Gerät das nicht kann. Es war nur scherzhaft gemeint.
    Gesamt bin ich froh, dass ich 2018 bei der Bestellung keine Kompromisse eingegangen bin, und die Variante „volle Hütte“ genommen habe. So fehlt mir nicht dies oder das, und was eingebaut ist funktioniert, u.A. auch die Verkehrszeichenerkennung im In- und Ausland incl. Geschwindigkeitswarnung.

ja, und das ist schon schnell. Je nach Fahr- und Verkehrsbedingung kann das auch etwas länger dauern.
    Ist das dein erstes Auto? Früher, Anfang der 70er, habe ich im Winter eine Abdeckung im Kühlergrill montiert, damit sich das Kühlwasser schneller erhitzt, und nicht durch den kalten Fahrtwind immer wieder runter gekühlt wurde.
    Das haben die Ingenieure mittlerweile besser gelöst und solche Maßnahmen überflüssig gemacht.

Einen defekten Wärmetauscher hatte ich vor Jahren an einem OPEL. Die Frontscheibe war ständig beschlagen und das Frostschutzmittel hinterließ einen Schmierfilm auf der Scheibe.
    Herrscht in dem Auto vielleicht ständige Feuchtigkeit, die nicht verdunsten kann? Ein nasser Fußraum ist z.Zt. nicht ungewöhnlich, und wenn der Wagen ständig Draußen steht und die Fenster geschlossen bleiben, kann da nichts trocken.

Also ich bin von diesem Feature schwer enttäuscht. :(
    In Turin stand wohl auf einem Schild in italienisch geschrieben, dass nur berechtigte Fahrzeuge dort fahren dürfen. Das blöde Gerät hat mir das nicht übersetzt und gewarnt. ?(
    Nun musste ich 75€ an die Turiner Stadtverwaltung überweisen. :thumbdown:

der Partikelfilter beim Benziner ist ein passiver Filter ohne elektronische Überwachung. Er ist sehr nahe am Krümmer montiert und bekommt da genug Hitze. Das Ding ist im Handling nicht mit dem DPF zu vergleichen.
    Um den BPF mache ich mir keine Sorgen, aber viel Kurzstrecke ist schlecht für das Motoröl. Unverbranntes Benzin in den Zylindern reichert das Öl an und das ist nicht gut.

...kenne ich, hat mein CLX am Anfang auch schon mal gemacht.
    Da ich hauptsächlich nur meinen 7km Arbeitsweg fahre, lade ich die Batterie regelmäßig auf. Seitdem ist da Ruhe. Mit gut geladener Batterie machen auch die vielen anderen elektronischen Helferlein keine Zicken.