der Partikelfilter beim Benziner ist ein passiver Filter ohne elektronische Überwachung. Er ist sehr nahe am Krümmer montiert und bekommt da genug Hitze. Das Ding ist im Handling nicht mit dem DPF zu vergleichen.
Um den BPF mache ich mir keine Sorgen, aber viel Kurzstrecke ist schlecht für das Motoröl. Unverbranntes Benzin in den Zylindern reichert das Öl an und das ist nicht gut.
Beiträge von GMFlash
-
-
...kenne ich, hat mein CLX am Anfang auch schon mal gemacht.
Da ich hauptsächlich nur meinen 7km Arbeitsweg fahre, lade ich die Batterie regelmäßig auf. Seitdem ist da Ruhe. Mit gut geladener Batterie machen auch die vielen anderen elektronischen Helferlein keine Zicken. -
2018 waren es 6,9l
2019 7,0lFinde ich für mein Fahrprofil ( fast ausschließlich Kurzstrecke) absolut OK.
Zum Thema Fortschritt und Motorenentwicklung : Mein 20 Jahre Alter Corsa braucht exakt dasselbe..der Corsa ist kleiner, leichter und hat nicht den ganzen Ausstattungsklimbim.
-
Das ist das Zeug, mit dem vornehmlich diese Personengruppe ihre Autos ausrüsten. Püppchen am Innenspiegel, Fellbezug an der Kopfstütze, Bildchen an Armaturenbrett, 7“ Navi im Fahrer-Sichtbereich an der Frontscheibe..... Die Fahrzeuge werden dekoriert wie das heimische Wohnzimmer.
Täglich habe ich so etwas auf meinem Arbeitsweg vor mir. Zur Krönung wird dann in den 30er Zonen sicherheitshalber 23km/h gefahren, und das zu einer Uhrzeit, zu der die arbeitende Bevölkerung unterwegs ist.
Damit das klar ist, mir ist es egal, wie einer seinen fahrbaren Untersatz ausstattet. Allerdings darf ich auch frei sagen, was ich davon halte. -
dieses Rentnergeraffel ist an dem mit Plastik verkleideten CLX völlig sinnentleert und sieht Scheiße aus.
-
-
Angeblich doch (An anderer Stelle gelesen)
Warten wir mal die nächste Umstellung ab.Wo?
Meine Karre hat ja auch nur ca.29.000,-€ gekostet. Für so wenig Geld darf man auch keine Ansprüche stellen.
-
im Menü Sommerzeit -off- , dann ändert sich die Uhrzeit. RDS ist anscheinend nicht mit der Uhr verknüpft.
[CLX „Ultimate“ die 2018er Vollversion] -
Was soll ich da messen? Die Wisch-Waschjauche ist doch farbig und der Behälter transparent. Ein Blick und ich sehe, ob da was fehlt. Also den Kanister in die Hand und nachfüllen bis zum Stehkragen. Dafür brauche ich kein Blink-Blink oder Piep-Piep oder ne App.
-
kurz und knapp: schließen ja, öffnen nein.
Das gilt auch für das schlüssellose System.