Zicken macht er bei diesen Temperaturen nicht.
Scheibenfrostschutz, Schlösser und Gummidichtungen behandelt, 205er Testsieger-Winterreifen, Batterie immer voll geladen...
...aber der „Kohlenkasten“ ist eine Heckschleuder. Selbst bei unkritischen Lenkmanövern im Schnee scheint das Heck zu leicht. Das konnten meine Asconas, Vectras, Corsas besser.
Beiträge von GMFlash
-
-
! wichtig !
...trotz Parkassistent nicht das Gehirn und die Augen ausschalten! -
Zu Beginn der Endscheidungsfindung habe ich mit der Zubehörliste hin und her experimentiert und gerechnet. Letztendlich bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es die einfachste Entscheidung ist, den kompletten „Ultimate“ mit 131PS zu nehmen. Alles drin und die stärkste, schnellste Motorisierung. Da gibt‘s kein „hätte und wenn“ mehr.
Für die paar Kröten, die das mehr gekostet hat, steigt aber der Grad der Zufriedenheit. -
Klassifikation : DEXOS 1 Gen. 2
!nicht DEXOS 2!z.B. das hier ist ok. .....
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcTrO2EVL651UUtBO3nQdxQWcFy6Ae0hohyNdk4Zw9qh8ryzTdQ9QH54N9E&usqp=CAI] -
...nur in der alten Bedienungsanleitung. In der neuen Bed.-Anl. ist der Fehler korrigiert.
Fenster schließen ist möglich, und das funktioniert auch sehr schnell. -
...ist noch zu klären, ob es ab dem Stichtig auch für bereits bauartlich genehmigte Fahrzeuge gilt, oder ob es für neue Fahrzeuge gilt, die ab dem Stichtag vom KBA genehmigt werden.
Im 1. Fall haben wir Pech gehabt. -
Wo wir gerade bei der Beleuchtung sind, wie schwierig ist es, der Ambientebeleuchtung eine andere Farbe zu verpassen. Das weiße Licht finde ich langweilig.
-
Nicht lange rumfragen, ab zur Werkstatt! So etwas habe ich öfter von PEUGEOT gehört. Das behebt sich nicht von selber.
-
Assistenzsysteme in dieser geballten Form wie in dem CLX Ultimate, hatte ich bisher nicht. Ich nehme sie als nettes Beiwerk, aber lebensnotwendig sind sie für mich nicht. Als ich 1974 mein erstes Auto (Kadet C) kaufte, war das Autoradio das Teil mit der meisten Elektronik. Alles musste ich selber entscheiden, und so halte ich es bis heute. Mir sagt keine Elektronik, was ich zu tun und zu lassen habe, und wie ich mich verhalten soll. Das entscheide noch immer ich.
Die Systeme im CLX funktionieren zufriedenstellend und das ist ok. so für mich. -
...so, fertig.
Ich habe meine Geheimwaffe BALISTOL eingesetzt, und der Mechanismus funktioniert „wie geschmiert“. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Hebelgestänge und die Ratsche mit dem Zeug besprüht und ich bin überzeugt, da ist jetzt Ruhe vor Störungen.