Guido, im Fahrzeugbau wundert mich nichts mehr. Vor vielen Jahren habe ich das bei BMW erlebt. Bei einem komplett neuen Modell waren die ersten Käufer (auch ich) die Testfahrer (unfreiwillig). Stück für Stück wurden die Mängel beseitigt und in der Serie geändert.
Beiträge von GMFlash
-
-
Hallo Guido, bitte genau lesen.
Es wird keine Bremse gefettet, das wäre wohl sehr dumm. Es ist der Mechanismus in dem Knopf in dem Handhebel im Fahrgastraum. Bei den derzeitigen Temperaturen ist das Ding träge, aber mit etwas Wärme bzw. Bewegung ist alles sofort wieder im Lot. -
...jeder wie er will. Mein 3 Monate alter CLX Ultimate macht das seit der Kälte. Für so eine Lappalie gehe ich dem FOH nicht auf den Sack. Es ist ja nichts kaputt, sondern das Fett in dem Rückstellknopf ist zu zäh für die derzeitig geringen Temperaturen.
-
...ja so isset, wenn knackig kalt, streikt die Rastung. Drückt man den Kopf ein paar mal, funktioniert die Mechanik wieder. Hilfreich ist auch ein warmer Fahrgastraum. Etwas WD40 wird dem Knöpfchen auf die Sprünge helfen und das harzige Fett verdünnen. Werde mich morgen darum kümmern.
-
...unbeleuchtete vordere Einstiegleisten sind Standard beim Ultimate.
Mit Beleuchtung ist nice to have, aber die Stromversorgung per Batterie ist nicht professionell. -
An das jeweilige Jahr kann ich mich kaum erinnern, aber angefangen hat es 1974...
MB 220D/8,
Kadett C,
MINI MKII,
BMW 323,
MB 450SE,
ASCONA B,
MB 230E,
ASCONA C,
FORD T-Bird,
ASCONA CC-GT,
PORSCHE 914,
BMW-ALPINA C1,
VECTRA A CC-GT,
PORSCHE 924,
VECTRA B,
FORD Mustang V8,
div. SMART,
CORSA D,
CORSA E,
CROSSLAND X, ...???..dazu kommen noch 19 Motorräder div. Marken (EU,Japan,USA)
Ab dem Tag der Rente wird's wohl ruhiger werden. -
-
..genau Herbert, darum meine Frage.
An dieser Stelle steht bei meinem ULTIMATE ein H (lt. Tabelle INOVATION).
Ausserdem wurde zum Zeitpunkt der Fertigung meines Autos die Getriebeversion geändert. Vorher max. 250NM jetzt 300NM. Das geschah ab 6/2018. Einige Forumsmember beklagen heulende Getriebe. Das kann damit zusammenhängen. Ich habe in letzter Zeit mal darauf geachtet, aber da heult nix und die Schaltung ist präzise und butterweich. -
-