Blablabla....!!! Sorry aber wenn man jetzt meint, so einen Aufsatz dahin zu fabulieren.
Ich fahre nicht zwingend OPEL, sondern tatsächlich auch andere Marken/Modelle. Diesel ist auch noch dabei.
Elektrisch ist gesetzt, der Weg dorthin aber "steinig": Daher eben auch Mildhybrid, Vollhybrid, Plug-in-Hybrid,....bei so ziemlich allen Herstellern mehr oder minder inklusive.
Im übrigen auch schön am Beispiel Mercedes und neue MMA-Plattform zu sehen (inkl. Mildhybrid)!
Wenn Du weiterhin die Fakten bereits konkret an diesem Modell hier ignorierst, ist auch jegliche Basis einer Diskussion Nonsense, zumal Du selbst dein Bewusstsein ja hier mit "ich denke nicht...von niemanden vernommen" sogleich auf gefühltes einschränkst.
Für solche mit technischem Interesse/Verständnis und ohne gedankliche Blockaden:
- Es geht (hier) nicht um bessere Beschleunigung - hat selbst der Hersteller auch nichts vorzuweisen. Sondern um Effizienz in Teillastbereichen zu optimieren.
- Fakt, Mehrgewicht von E-Motor und Akku. Dann fahr bitte auch alleine! Denn beim Mildhybrid ist nicht (viel) mehr an Bord als jeder weitere Fahrgast!
Verwechsle es nicht mit xx kWh-Blöcken von einem BEV .
- Es bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen was er fährt - aber falsches und einseitiges ist hier fehl am Platze!