ja, daher hatte ich im Weiteren auf Ergänzung von Anderen zur anderen Motoren-Seite gehofft
Beiträge von Hightower
-
-
Auf die Schnelle nur mal gerade dieses Bild/Seite gefunden und demnach doch:
1 Anlasser
2 Lichtmaschine
3 Umlenkrolle
4 Kurbelwelle
5 für Zündverteilung heutzutage dort nicht mehr oder? /weil elektronisch
-
hast du ein gutes mit gesamtüberblick, doku der einzelnen abtriebe?
-
Hallo
Bei meiner Freundin ist heute das Gleiche passiert. Auto knapp 3 Jahre ,heute wärend der Fahrt geruckelt und nix ging mehr. Abgeschleppt in die Opel Werkstatt. Ergebnis Zündkerze abgebrochen nun ist der Motor am Arsch. Laut Werkstatt Meister keine Chance auf Garantie.
Anteilig Kulanz etc. (?), so wirklich gar nix ist schon krass!
3 Jahre und wieviel km?....ich könnte es ja bei 6 oder 8 J und 100-tkm und mehr verstehen.
Aber darunter gab es "früher" doch immer anteilig was?!?
Bei entsprechender "Werkstatt-Treue".
-
Sind das dahinter dann Kühl-Lamellen ? Kommt das Bauteil selbst so in Hitzewallung?
-
... na dass das Wischwasser leer ist, bemerkt man ja nun auch ohne ein "Warn-Lämpchen".
Und dann ist es eben just zu spät/ungünstig vielleicht!
Daher eben eine Vorwarnung - es geht zu Neige! Fülle bei nächster, besserer Gelegenheit nach!
-
Wie wäre es mit ..
...oh tatsächlich zumindest der OPEL Karl, 2015 mit H4 dabei. Das wäre ja DIE Aufwertung für den!
-
...
Der Crossland hat getrennte Scheinwerfer für Fern- und Ablendlicht (deshalb H7), das einzige Leuchtmittel für einen kombinierten Scheinwerfer ist H4.
...
genau (Kadett & Co lassen grüßen - gibt es denn auch für solche Scheinwerfer-Aufbauten ein LED-Wechsel-Kit? Beispielhaft aus neuerer Zeit denn..
-
sicher? muss das nicht mit einem Neustart erstmal präsent sein und erst im Weiteren ein bewusstes ausschalten erfolgen.
-
Stichwort dazu, die sog. "Entfeinerung"
Nach der Neuvorstellung und durch die Presse gereicht, wird in den folgenden Modelljahren entsprechend eingespart, ausgedünnt,...unmerklich bis deutlich denn.