gut - macht aber deswegen nicht mehr daraus, sondern bewahrt vor schäden.
denn sonst würde doch der hersteller mit dem mehr auch werben. aber man kauft ja zu den leistungen wie angegeben, erreicht mit 95er-Sprit.
gut - macht aber deswegen nicht mehr daraus, sondern bewahrt vor schäden.
denn sonst würde doch der hersteller mit dem mehr auch werben. aber man kauft ja zu den leistungen wie angegeben, erreicht mit 95er-Sprit.
Wo sollte die Anpassung des Zündzeitpunktes erfolgen (automatisch?)?
Mehrverbrauch wüsste ich im Normalbetrieb nicht - du meinst bei BAB-Jagd holt man dann was raus?
Aber ob das alles besser ist, als mein Alltag ohne sowas..
Eben. Er ist für E10 ausgelegt und ich fahre die Plörre seit es sie gibt und zugelassen ist. Punkt.
Was will der "Verkäufer" dagegen argumentieren? Sind da heutzutage echt noch Verschwurbler aktiv
Soo lange schon wieder her, der Genfer Autosalon 2017....ink. Verrat/Verkauf von OPEL sogleich. Krasse Nummer damals von GM!
Dem Flaggschiff Insignia, mit Nachfolger gleichfalls dort Debüt feiernd, brach es das Genick...!
Nach vielen Turbulenzen, inkl. Co...rona, soll es im nächsten Frühjahr, 2024, wieder einen Genfer Autosalon (in Genf geben, zuletzt war "gleichnamiges" in Katar ..)
Und tatsächlich bringen die Gerüchte den Crossland-Nachfolger auch (wieder) dorthin!
Die Funktionsweise vom ESP kenne ich.
Diese harsche Beschreibung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich finde leider nicht mehr, woher ich das habe....(ich mein von pragmatischer Feuerwehr-Seite und deren Folge-Erlebnisse dazu..)..
PS: Wenn du aus einer Geraden schon zu schnell in die Kurve einfährst, hilft oft auch kein ESP mehr.
In einem Fahrsicherheitstraining auf einer Kreisplatte hat es einem gezeigt, wenn man sich jedoch von unten-rauf mit der Geschwindigkeit steigert, dann kommt das ESP irgendwann zum tragen.
Dann regelt es einem das Gas weg auch wenn man voll draufsteht, so kann man nicht weiter beschleunigen und bleibt stabil i.d. 360-Grad-Kurve drin.
Wenn ESP z.B. mittels Bremseingriff regelt, wie am Beispiel deiner Rechtskurve, wo es demnach ein übersteuern anmerkt, dann wird ESP mit einem Bremsmoment am vorderen/linken Rad ein Gegendrehmoment ansetzen.
Sicherlich.
Aber wieso machst du ein Vollzitat, unmittelbar auf meinen Beitrag antwortend?
huch - doch so lange im Dornrös...
Zum ESP las ich mal: Es ist dafür gedacht, stabilisiert mit der Front einzuschlagen - wo der beste Insassenschutz (Crashstruktur + Airbags) wirken kann - statt seitlich in den Gegenverkehr zu rutschen und an der dünnen Flanke, mit weit weniger Deformationsraum, eingedrückt zu werden!
PS: Was ist Faceb....
Nur mal meine Anmerkung: Ich finde ALLE (Crossland, Grandland, Corsa,....demnächst noch Combo!) Facelifts von OPEL in Richtung einer Optik wie beim Mokka-B* schlimm, richtig üble Bastellarbeit !
Unbeholfen, dilettantisch. Weil billig um eben nicht jener Details eingeschlossen, die es ausmacht! Motorhaube und Kotflügel.
Daher nur faule Kompromisse. Sorry.
*) Das Original, den Look vom Mokka-B top!
Wenn man sich viel Mühe gibt, ja. Ich musste erst mal nachsehen, in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe, ist ja schon fast 2 1/2 Jahre her .
Bevor ich es vergesse, herzlich ...
sorry, da etwas "aufgeweckt" zu haben
es hat weniger mit Mühe, halt eben doch solch scheinbar unbedeutendem Detail: Die Felge im Asphalt, an der Bordsteinkante,....hier leitet sich dann die Kraft ein, setzt wie ein Hebel an. Und wirft dir den Wagen um!
Hallo. Joaar, bisher passiv, will ich mal etwas aktiver schauen - mein Crossland (2017er, 1.2/110 PS) lief bislang unauffällig.
jaa, da kommt es auf div. Feinheiten an, sonst potenziert es sich (zum negativen).
bei der A-Klasse hat man ja auch jahrzehnte/generationen-lang einen hohlraum/sandwichboden sinnlos mit sich herumgefahren (=> Schwerpunkt?!)
was doch mal für alternativen/batterie-antrieb vorgesehen war. und nur alibi-/forschungs-auto zu Tage brachte...
Jaja, der Xantia (Activa..)...