Beiträge von Hightower
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Ach nee. Mit Religion (im Bezug auf Technik) habe ich es nicht so
E10 tanken – und Geld sparenWelches Auto verträgt E10, welches nicht? Um wie viel höher ist der Verbrauch durch E10? Und was bedeutet E10 für die Umwelt? Alle Infos.www.adac.deExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Äh, wenn du insbesondere Toyota anführst...
Die haben das doch seit Jahrzehnten immer weiter verfeinert - mit deren Planetengetriebe wohl sogar ziemlich perfektioniert (inkl. Patente darauf wohl
Allerdings wie du befürchtest, bei sowas von VW/GTE & Co hätte ich auch meine Zweifel.
Und auch hier bei Stellantis kommt jetzt eine Doppelkupplung zum Einsatz!...
Hast du dich mit Yaris / Yaris Cross schon näher beschäftigt(?), fehlt mir noch...
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Der Crossland-Nachfolger wird wohl u.a. diesen neuen Hybrid-Motor bekommen!...
PEUGEOT 3008 und 5008 HYBRID: Neue 48V-Hybridtechnologie wird vorgestelltMit der Markteinführung des PEUGEOT 3008 HYBRID1 und des PEUGEOT 5008 HYBRID1 auf dem Weg zu einem zu hundertprozentig elektrifizierten Modellangebot…www.media.stellantis.com -
Am Besten wäre ja CNG/130 Oktan.
Anfänglich hatten DI-Benziner keinen Russfilter, weiß nicht ob man hierzu Unterschiede am Endrohr merkt?
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Hatte unsere Fahrzeuge noch nicht auf einem Prüfstand, aber bin ich sehr sicher, dass man zwischen den Kraftstoffen Unterschiede sehen würde
Du hast doch einen BJ17...
Kannst ja gerne mal den "Endrohr-Ruß" Test machen.
Ich meine mich an Autozeitung-Tests zu erinnern, da war es ziemlich im Bereich von Messtoleranzen: Verbrauch, Leistung,.... bzw. was einem dann 2 oder 3 Mehr-PS die auch in einer Serienstreuung dabei sind, bzw. bei turbogeladenen...
Was meinst du, wegen DI ? bzw. ohne Filter ?....?
citycrosser sicherlich, der klopfsensor.
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dieses sog. "optimal" ist auch messbar?
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gut - macht aber deswegen nicht mehr daraus, sondern bewahrt vor schäden.
denn sonst würde doch der hersteller mit dem mehr auch werben. aber man kauft ja zu den leistungen wie angegeben, erreicht mit 95er-Sprit.
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Wo sollte die Anpassung des Zündzeitpunktes erfolgen (automatisch?)?
Mehrverbrauch wüsste ich im Normalbetrieb nicht - du meinst bei BAB-Jagd holt man dann was raus?
Aber ob das alles besser ist, als mein Alltag ohne sowas..
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Eben. Er ist für E10 ausgelegt und ich fahre die Plörre seit es sie gibt und zugelassen ist. Punkt.
Was will der "Verkäufer" dagegen argumentieren? Sind da heutzutage echt noch Verschwurbler aktiv