Alles anzeigenDa kann ich leider nicht mithalten
bei mir 60% Stadtverkehr, Stop and Go, Minusgrade, Klimautomatik, manchmal Lenkrad und/oder Sitzheizung derzeit 7,8 l. Ich denke da kann ich auch zufrieden sein
![]()
Aber beim Zwischenstand hab ich gewonnen30.000 km hat mein Crossi schon drauf und es werden immer mehr
IMG-20200101-WA0019.jpg
wünschen allen aus Unserm Forum. Euer alter Merivaner
Na da habe ich es ja noch gut obwohl ich meine das es viel zu viel ist...
Trotzdem ein erfolgreiches 2020
Beiträge von michel61
-
-
Zwischenstand bei 20000 Km, immer noch bei 7 Liter, wird nicht weniger ( aber auch nicht mehr)
-
So, ich Hatte meine erste Inspektion, 14000 Km, Kosten 142 Euro, beim Autokauf inklusive waren drei Inspektionen , zu bezahlen nur die Materialkosten.
-
ich meine eine schöne Favoritenliste wie wenn DAB+gehört wird ist doch unten eine UKW Favoritenliste zu sehen, wenn das für DAB+ einzustellen ist wäre das doch besser....
-
schön wäre auch eine Favoriten-Liste für DAB-Sender....
-
Ich wollte mal fragen wie bei euch der DAB+ Radioempfang ist . Der einzige richtige Stabil-gute Empfang nicht nur bei mir im Heimatgebiet ist mein Lieblings-Sender RadioBob . Andere Sender sei es Hessische (Da wo ich wohne) oder auch andere aus dem Bundesgebiet schwanken in der Leistung wie ich es eigentlich von UKW kenne.
-
Hat schon mal jemand ausprobiert, wie hoch der Verbrauch auf langen Strecken jenseits der 160 Km/h ist? Am besten jemand der auch die 130 PS- Version hat.
Das man das Tempo nicht dauerhaft halten kann, ist auf Grund von Stau, Baustellen und Tempolimit für Teilstrecken schon klar. Die Frage zielt darauf ab, wie hoch der Verbrauch ist wenn mal für längere Strecken richtig Gas gegeben wird.
Gruß
Hajo
Wir werden im Juni die erste Große Tour (Ostsee) machen....
-
Vorausschauendes Fahren ohne Verkehrshindernis zu sein! Und nicht unbedingt schneller als 130, denn dann säuft er wie ein Loch.
Naja, ich will jetzt nicht behaupten das wir rasen, ich Hatte auch schon kleinere Autobahnstrecken und Stadttouren und fahre auch ohne Schnellgas. Aber bis jetzt nicht unter 7 Liter. Bei meinem Vorauto ( Astra Sportstourer ) kam ich auch nicht unter 8 Liter
-
Also mein 130 PS Schaltgetriebe Crossland hat laut Bordcomputer-Anzeige bei 7000 Km ein Durschnittsverbrauch von 7 Liter, nicht mehr und nicht weniger . Den Verbrauch hat er auch schon seit Kauf Ende August. Würde mich interessieren wie mancher auf weniger kommt.
-
Unser ist relativ Neu : August 2018