Habe das Schaumstoffteil wieder reingetan ( Foto 4 ) und den Verbandskasten umplaziert. Nun kann die schlechte Luft wieder verschwinden aus dem Auto
Du bist wirklich schnell, Gerd
Jetzt wissen wir wenigstens, wo sich die Teile befinden - Danke !!
Habe das Schaumstoffteil wieder reingetan ( Foto 4 ) und den Verbandskasten umplaziert. Nun kann die schlechte Luft wieder verschwinden aus dem Auto
Du bist wirklich schnell, Gerd
Jetzt wissen wir wenigstens, wo sich die Teile befinden - Danke !!
Seit 4 Stunden fahren wir unseren Crossland,
so, dann würde ich sagen : Ihr haltet mal an und lasst Euch gratulieren
Viel Spass und allzeit Gute Fahrt !
LG
cross65
Und drauf achten das beim meinem Ultimate hinten Links im Fach ein Kabel nach innen weg steht was mit der Zeit abknicken könnte...
Genau , aber das hörst Du dann schon
Und ja, @SweetSixteen, eine ähnliche Antwort bekam ich auch schon beim FOH. Schön wäre es, wenn man es softwareseitig steuern könnte und somit ggf. auch wieder aktivieren könnte. Aber bei jedem Neustart? Na vielleicht gewöhne ich mich auch daran. Solange sich der Motor nicht beschwert.
Die Möglichkeit, hier in den Steuergeräten was zu ändern (aktiv/inaktiv) hat Opel in den letzten Jahren arg eingeschränkt.
Würde auch mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis einhergehen, wie @Sweet.Sixteen schon schrieb.
Ich fahre jetzt 5 1/2 Jahre mit S/S und mache es immer so, dass ich sie im Winter oft deaktiviere. Da hat das Bordnetz viel zu tun (Verbraucher wie Licht,Heckscheibenheizung usw) und schaltet dann auch oft den Motor wieder zu.
Im Sommer ist das entspannter, da kann man getrost die Automatik nehmen, die Aggregate halten das aus .
Grüße
cross65
Also wenn das jemand wirklich wissen will, kann man einfach den Griff recht abschrauben und schauen, wo die Bohrungen sind. Wenn man mit einer dünnen Nadel auf der linken Seite in den Dachhimmel sticht, entsteht kein wirkliches Loch und man weiß gleich, ob dort die Bohrungen auch vorhanden sind - was ich fast annehme
Viel Glück beim Forschen
Freiwillige vor
Also mit der Reifengröße veränderst Du die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs zwar theoretisch.Praktisch benutzt Du aber zur eigenen Berechnung des Vergleichswertes dieselbe Km-Angabe, auf die auch der BC zugreift.
Nicht nur theoretisch. Mit Veränderung der Reifengröße ändert sich auch der Abrollumfang. Somit ändert sich auch die gemessene Wegstrecke (Radumdrehung) Das ist aber in dem Falle minimal und kann vernachlässigt werden. Der Durchschnittsverbrauch (im BC) ist m.E. sowieso nur eine imaginäre Größe, die nicht viel Aussagekraft hat.
Herzlichen Glückwunsch ! Viel Freude mit dem CLX
Gefällt mir gut. Auch der Mokka sieht gut aus - haste gut gepflegt
Was sagt denn Dein Kumpel auf der Rückbank dazu ?
Grüße
cross65
Achtet beim Befüllen der Seitenfächer darauf, dass im unteren Bereich Entlüftungsöffnungen (Lamellen) sind. Die nicht zustopfen sonst kann die schlechte Luft nicht raus .
Wo sich die Dinger genau befinden sieht man in der Regel erst, wenn der Heckstossfänger ab ist.
7 Tage Crossi und schon einiges gemacht :
Wir sind stolz auf dich
Sag mal Gerd, kommen bei Euch die Kennzeichen mit Bohrungen aus der Presse oder ist das so eine Art Überführungskennzeichen ?
Wie siehts eigentlich mit dem Brillenfach aus? Es hieß doch mal, das vom Mokka X würde funktionieren. Hat das nun jemand schon ausprobiert?
Hi, habe weiter oben schon geschrieben dass es da so wie es aussieht keine Vorrüstung gibt. Bisher waren auf der Fahrerseite immer Plastik-blindstopfen. Die fehlen beim CLX. Ob hinter dem Himmel das Gewinde "lauert" weiß ich nicht.