Beiträge von cross65

Ein paar Problem und Fragen hätte ich aber noch.
    Rückfahrkamera : Rechts wird das Auto von oben abgebildet. Den Stassenbelag sieht ,man nur hinter und neben dem Auto. davor wird der Belag nicht eingeblendet und man sieht nur die Hintergrundsteifen - egal wie weit ich Rückwärts fahre.

Hi, die Kamera kann nur das abbilden, was sie vorher erfasst hat, da es die einzige Kamera ist.
    Es gibt Systeme z.B. im Insignia, die haben auch Kameras unter den Rückspiegeln. Die bringen dann live das Bild von links und rechts.

Hallo allerseits,

nach ein paar Tagen Forumsabstinenz (war übers WE in Monza) habe ich mich gerade durch die unzähligen ungelesenen Beiträge gekämpft : m0014: und muss feststellen, dass viele mit den ein oder anderen Bedienroutinen Probleme haben.

Sicher müssen wir uns auch mit PSA-Baugruppen anfreunden, aber vielleicht kann man (wo es geht) die allseits in Fleisch und Blut übergegangenen Opel Bedienkonzepte wieder mehr einfliessen lassen.
    Was meint Ihr ? Schreibt einfach die Sachen hier nieder, die sich im täglichen Fahrbetrieb aus Eurer Sicht suboptimal gestalten.
    Vielleicht schaut ja einer der Opel-Ingenieure mal hier vorbei :m0023: Ich würde es tun.

Im Werk setzt man auch auf Verbesserungsvorschläge , warum also nicht auch hier ?
    Opel freut sich sicher auf das Feedback.

In diesem Sinne.
    Haut rein ;)

Grüße
    cross65

So ganz langsam fährt man mit dem Auto wie man immer fährt so das man alte Gewohnheiten wieder einziehen lässt, zum Beispiel die Nutzung vom Tempomat.
    Heute Morgen um kurz vor sechs dann diese Bilder gemacht... ich kanns fast nicht glauben aber freuen tut es einen doch :P:saint:

Liebe Grüße,
    Sweet.Sixteen

Sag ich doch, einen tollen Motor haben wir da von unseren französischen Freunden bekommen :m0002:
    Mich würde mal der direkte Vergleich zu den Opel-Dreizylindern interessieren.

schon deutlich mehr gespart als die Kosten die bei einem Unfall entstanden wären.....

Und ja wäre schön wenn Opel ein wenig am Preis nach unten schrauben würde um es mehr Leuten / Kunden schmackhaft zu machen.
    Ab Innovation sollte es eigentlich Serie sein, dafür ein Mehrpreis pro Auto von 300€ fänd ich gerecht.

Zu 100 % meine Gedanken :m0004:

Ich würde am Licht auch nicht mehr sparen und das ewige Gewechsel der Halogenlampen nervt auf Dauer auch. Bei unserem Corsa halten die max. 1 1/2 Jahre. Ich nehme allerdings die besseren, die halten leider nur begrenzt.

Einen unklaren Teil habe ich im Kofferraum entdeckt:

Im Kofferraum liegt ein Stück schwarzer Teppich mit Holzeinlage unter dem doppelten Boden. Der weiche Teil (ohne Holz) steht hinter der Rücksitzbank. Ich dachte, das ist, damit nichts unter den doppelten Boden fallen kann - hilft aber nicht wirklich. Jetzt habe ich den Teil heraus genommen und er fehlt nicht wirklich... Weiß jemand, wozu das sein kann?

Super Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt !
    Hast Du die verschiebbare Bank ? Könnte sein, dass es dazu dient die Lücke zu überbrücken, wenn die Bank ganz vorn ist .

Grüße cross65 :m0023:

Schraub sie nicht zu fest, dann löst sich dein Problem von ganz allein :m0003:

Ansonsten bei Metallkappen immer aufpassen, dass die nicht festrosten. ganz leicht fetten - sicher ist sicher !