Beiträge von cross65

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Trennnetz zwischen Kofferraum und Fahrgastraum. Ein Metallgitter, wie im Zubehör angeboten "Laderaumtrenngitter" siehe hier möchte ich nicht. Weiß jemand, was man da befestigen kann?

Das wird schwer, für solch ein Trennetz fehlen einfach die Aufnahmen (Befestigungspunkte).
    Man kann sicher improvisieren aber das sieht dann auch so aus.

In ca. 4 Wochen bietet er die die 3D Matten mit dem hohen Rand auch für den Crossland X an :m0007:
    Super, die werde ich dann wieder nehmen. Meine vom Mokka sind auf den Fotos hier

Danke Dir,
    passt das mit den Opel-Befestigungspunkten ?
    Hat der CLX eigentlich hinten welche ?

Ich tendiere auch zu einem Allwetterreifen.

Die CroosClimate von Michelin R16 sind schon schick, nun hab ich mich aber für 17Zoll Felgen entschieden (die sehen nicht ganz so 1940er aus...;-), allerdings kosten die CrossClimate dann fast 40Eu mehr, also um die 110Eu und im Punkt Nasshaftung sind diese einen Punkt schlechter. Seh ich das richtig?
    Welche Alternative gibt es?

17 Zoll ist immer teurer.
    Der eine Punkt ist jetzt nicht wirklich Dein K.o.-Kriterium ?
    Nimm keine Alternative, bleib bei dem Michelin .

Warum heißt der wohl CrossClimate :m0009:

Zudem ist der Mehrpreis aktuell gegenüber dem 110 PS mit 5 Gang gerade mal 450 €,

Jetzt hast Du´s doch wieder korrigiert :m0024:
    Ich hätte den mit 1110 PS soooo gern genommen :m0004:

Spaß beiseite, ich sehe das wie Du. Bleibt dennoch die Frage : wo liegen die genauen Unterschiede zwischen dem 110/130 PS.
    Einmal ist es das Getriebe. Der Motor an sich wird doch aber der gleiche sein, oder ?
    Oftmals wird nur die Motorsteuerung modifiziert. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur den 130 PS. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der 110-er so viel schlechter fährt. Hier wären schonmal genauere Daten interessant.

- Entfernen der Heckablage bei montiertem "Hundegitter sei problematisch
    - "billige Plastkklappen links und rechts im Kofferraum mit reingestopftem Filz"

Also wie die Tester auf das dünne Brett gekommen sind ...... ist mir schleierhaft.
    Wenn ich auf dem Heckträger Fahrräder habe komme ich auch schlecht an die Heckklappe. ;)

Und hinter den Abdeckklappen im Heck sieht es in meinem Insignia genauso bescheuert aus. hat mich aber noch nie gestört.
    Wird auch markenübergreifend so umgesetzt.

Aber wenn man nix zu meckern findet, muß man halt kreativ sein :m0003: