Beiträge von cross65

Jungs, ich war heute wieder mal mit meinem Großen beim FOH und hab mich natürlich gewohnheitsmäßig gleich wieder mal in einen CLX reingesetzt. Diesmal hatte ich Glück - war einer mit der verstellbaren Rücksitzbank.
    Hab mich aber bewußt mal um die Materialanmutung gekümmert und muss sagen, dass ich nix zu meckern habe.
    Es ist aber so, dass ein Innovation schon um einiges wertiger dasteht als einer mit Basis- oder Editionausstattung. Mein Test-CLX war ein Edition, der hätte mich so nicht überzeugt. Aber als Innovation ist es ein ganz anderes Auto :)

ist ja schön, dass er gewonnen hat der crossland ....
    noch schöner wäre allerdings, wenn die Qualitäts"anmutung" ein Ausrutscher beim testwagen wäre ....

Ich würde sagen, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Wenn ich damit nicht klarkomme muss ich halt eine Klasse weiter oben einsteigen. Dort ist dann alles auch einen Tick edler.
    Aber für dieses Segment ist der Hartplastik-Charme im Fond durchaus akzeptabel. Verarbeitungsmäßig ist er auf einem guten Level.
    Also-alles gut ! ;)

5 Wartungen/Inspektionen frei bis max.150000 km bzw.5 Jahren (ohne Zusatzarbeiten/Verschleißreperaturen)
    Das alles soll 850 € kosten.

Hi Didi,
    frei sind die nicht wirklich, wenn Du dafür löhnen sollst.
    Eine Inspektion kostet dann 170 €. Die Frage ist halt, was ist alles drin (Material). Du bist halt auf Gedeih und Verderb an den Händler gebunden und kannst nicht auf andere Werkstätten ausweichen. Also genau die Bedingungen lesen. Ich wäre für ein Paket mit 3 Inspektionen. Das ist überschaubarer.

Obwohl ich nicht mit einer Liste zur Abholung gehen werde.

... würde ich Dir auch empfehlen, Markus.
    Mach die Übergabe nicht mit einer Liste kaputt. Hab sie im Kopf und schau Dir alles an was Dir wichtig ist.
    Es wird nicht ausbleiben, dass hier und da mal was korrigiert werden muss. Aber das sollte Dein Händler hinkriegen.
    Fotos (mit einer ordentlichen Kamera) sind immer ganz hilfreich.
    In dem Sinne wünsche ich Dir, dass Du einen perfekten CLX bekommst :thumbup:

Ich hab mir auch schon einige angesehen und muss sagen, dass die Verarbeitung schon sehr gut ist (Spaltmasse usw.)
    Man kann im Innenraum noch an der Materialanmutung arbeiten, das sieht im Mokka schon feiner aus ... man darf aber nicht vergessen, in welchem Segment wir uns befinden ...

Grüsse
    cross65