Hi Stefan,
schade, dass Du solche Probleme hast.
Der Lack ist definitiv fehlerhaft.
Und die anderen Sachen (Lenkung) sollten auch schnellstens wieder in Ordnung kommen.
Bedenke, dass solche Sachen wie Nachlackierungen auch Einfluss auf einen späteren Wiederverkauf haben.
Bei unterschiedlichen Lackdicken wird gern mal ein Unfall unterstellt.
Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.
Grüße
cross65
Beiträge von cross65
-
-
Danke für die Bilder Gerd, die Entwicklungsphase des CLX ist leider an mir vorbeigegangen
-
und auf der Seite links kommt Crossland hin. Wie im Foto oben das Adam.... schick uns mal ein Bild wenn`s fertig ist
-
Nebelschlußleuchte
So - jetzt habe ich es mir angesehen: Tatsächlich - rechts ist die Nebelschlußleuchte ausgefallen. Das muss ich doch dann gleich meinem FOH mitteilen.
Klartext: Ja - es wurde gespart. Obwohl es so aussieht als hätte er zwei ist nur links wirlich eine drinnen.Lg-
ManfredHallo Manfred,
ich kenne es von meinen Fahrzeugen generell so (in Deutschland) . Laut StVZO ist eine Leuchte vorgeschrieben. 2 sind nicht verboten, aber vom Werk her ist eine angeklemmt. Aus optischen Gründen macht man aber beide Seiten gleich ( so wie die Fake-Endschalldämpfer). So kann man (landestypisch /Rechts-/Linksverkehr) fix umrüsten. Die zweite Leuchte anzuklemmen sollte aber kein Problem sein. Ob das der FOH macht ?? Glaube nicht.
Schönen Sonntag noch LG
cross65 -
Habe schon mit unserem Verkäufer gesprochen , wenn der Wagen aufbereitet wird kommt das Crossland X und das Turbo hinten weg .
Hatten wir bei unserem Corsa D und Corsa E auch so . Bein dem Corsa D wurde sogar das Opel Emblem hinten entfernt.
Sieht sauberer aus , find ich. Aber jeder hat zum Glück seinen eigenen GeschmackThorsten
Ihr seid gut
Denkt Ihr auch mal an die vielen Unwissenden auf Deutschlands Strassen, die Euch verwundert hinterhergucken und glauben sie haben einen Erlkönig gesehen ?
Ich werde den Schriftzug auch entfernen. Und ich weiss auch schon, was ich dann draufklebe ........ Grandland X ..... vielleicht noch Biturbo oder so -
Ulli meint das Du an der Beifahrerseite nicht mehr alle Türen ver- oder entriegeln kannst. Wurde beim Mokka X rausgenommen. Jeder Cent zählt
Jetzt bin ich im Bilde. Der Schalter in der Beifahrertür ist entfallen ?
Das gab es vor Jahren auch schon beim Vectra C/Signum. Ist schade, aber so richtig brauchen tut man es nicht , oder ? -
Bergabfahrassistent, Zentralverriegelung für alle Türen auf der Beifahrerseite,ein Griff für den Kofferraumboden und der Verschlussbügel für die Heckklappe ist auch aufwendiger gelöst.
Hi Ulli,
diese Sachen hat Opel beim Mokka X gestrichen ? keine ZV mehr ?
Kannst Du die Sachen bitte mal näher beschreiben ?
Grüße
cross65 -
Das verschieben der Rücksitzbank ist für mich ein riesen Mehrwert.
Wie sind den so eure Eindrücke, weitere Pro und Kontras?
Ich hatte bisher nur einen Van (Zafira A 2000-2006).
Das Sitzkonzept und die verschiebbare Rücksitzbank waren einfach genial. Man hatte x-möglichkeiten den Fahrgast- und Gepäckraum zu variieren. Auch mit den Kindersitz war das kein Problem.
Beim CLX ist das nicht ganz so komplex, aber verspreche mir trotzdem viel davon.
Insofern ist das Funktionspaket bei uns Pflicht, obwohl ich es noch nicht live erlebt habe . -
Nach den ersten Testwochen , bzw. Testtagen .... wie empfindet Ihr die Gurte , speziell vorn ?
Meine Eindrücke waren : Die Höhenverstellung habe ich nicht vermisst (ist ja mittlerweile auch im Insignia weggefallen). Für mich gewöhnungsbedürftig ist, dass die Gurtschnalle relativ tief hängt. Ich schnalle mich immer erst an, wenn das Auto rollt.
Greife also mit der rechten Hand über die linke Schulter und hole mir dort die Schnalle ab.
Das geht nun nicht mehr, weil die Schnalle irgendwo in Gesäßhöhe hängt.
Ist kein K.O. Kriterium, keine Frage aber was ist Euer Eindruck ?Grüße
cross65 -
Problematik sind ja scheinbar polarisierende Sonnenbrillen, mit denen kann man scheinbar nichts ablesen auf dem HUD... das ist ne Idee, die Anzeigen direkt in die Sonnenbrille übertragen. Das wärs doch .
... für den Crossland X B