Ich habe mich auch bei Opel beschwert, da OnStar zwischen Bestellung und Auslieferung abgekündigt wurde. Zunächst kam auch nur so was ähnliches wie oben. Nachdem ich denn nochmal geantwortet habe, dass mich das allgemeine bla-bla nur noch wütender macht und das mindeste doch wohl wäre das Kunden eine Lösung zugesichert wird, auch wenn noch nicht fest steht, wie die neuen Services aussehen werden. Daraufhin kam dann in der Antwort-Email, außer weiterem bla-bla, folgendes:
"Den Kunden, die Ihr Abonnement seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und Markentreue unserer Kunden anzuerkennen."
Das ist zwar immer noch sehr allgemein, aber zumindest scheint Opel so langsam zu begreifen, dass einfach abschalten keine gute PR ist. Ich denke Mal je mehr Beschwerden dort eingehen, desto intensiver wird Opel an einer Lösung arbeiten.