Beiträge von Lemmy

Mhh Moin zusammen,

entweder habe ich einen ganz besonderen crossland oder ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe bereits 2x folgendes Phänomen beobachten bzw. beriechen können. ....

Ich musste 2x in einer wirklich engen und zugeparkten Stelle ordentlich kurbeln und hin und her. Trotz Warner und Kamera war das ne Lücke wo einer einweisen musste. Wie dem auch sei. In Summe bin ich vielleicht 1-2 Minuten hin und her. Vielleicht auch nur 45sec oder 1:30min. Wer stoppt denn bei sowas bitte die Zeit!?

Aber: natürlich war ich durchgehend auf der Kupplung weil Kupplung kommen lassen bei diesem Abständen wäre ja mal gar nicht gegangen. Und als ich dann fertig war hat die Kupplung oder etwas anderes furchtbar nach Plastik gestunken das man angezündet hätte.

Ich fahre 20 Jahre Auto und kenne solche Situationen durch 28 Jahre Berlin und alte Autos ohne Servo nur zu Haufe aber noch nie, wirklich noch nie hat es so gestunken.

Und es hat definitiv nicht länger gedauert als wie oben beschrieben und ich denke jeder hat das so schon selbst mal praktiziert.

Hat einer ne Meinung dazu?

Viele Grüße

Kurze Frage: meine Mittelarmlehne ist im runtergeklappten (ausgeklappten) Zustand nicht 90grad zur Körperachse sondern leicht über 90 grad nach unten so viellecht 105 grad oder so. Ist das bei euch auch so? Oder ist die Armlehne exakt 90 grad? Crossland Innovation und nur Armlehne am Fahrersitz.

Danke und Gruß

Niedrig legiertet stahl im Verbindung mit Luft Salz und Wasser. Was soll sonst passieren...? Dann sind sie an der Oberfläche leicht beschädigt gewesen. Mein anderes Auto hat die Stahlfelgen nur drauf und bereits nach 2 Jahren war eine durchhänge oberflächliche rostschicht quasi überall. Nicht schön aber auch nicht ungewöhnlich

Das ist auch die Lösung. Solange man die Scheiben nicht regelmäßig freibremst mal von 150 auf 80 runter werden sich immer wieder riefen bilden und jeglicher Sandkorn einem sprichwörtlich nen Strich durch die Rechnung machen. Der Stahl der Scheiben hat einfach eine minderwertigere Qualität um Kosten zu sparen. Wahrscheinlich wird dann beim Wechsel und beschweren ne teurerer Scheibe verbaut. Zumindest bei mir sind auch immer riefen bis ich auf der Autobahn war.

Zumindest die E-Mail und die Hotline würde ich im Ernstfall nicht nutzen! Bei Erstkontakt zu einem Thema reagiert Opel innerhalb von 7 Werktagen laut deren ABG. Das ist nur für was wie mein Radioproblem das es im Grunde geht aber nicht immer. Bis zu 7 Tage warten in Schlumpfines Situation ist sicherlich nicht tragbar.