Also bislang geht alles wieder wenn man ihn einmal vom Strom nimmt... also Zündung aus und Tür auf. Und es tritt auch nur ab und an auf. Aber halt immer wieder. Ich habe allerdings herausgefunden das es häufiger passiert, wenn ich das Handy benutze während es verbunden ist. Also das iPhone an sich. Wie Internet oder whats App Audio Datei, die ja das Radio nicht wiedergeben kann. Dann tritt es doppelt so häufig auf als wenn ich alles ausschließlich über das Radio bediene. Ich habe ein iPhone 8. und ja das Update muss Opel Einspielen.
Beiträge von Lemmy
-
-
ist auch Bauformübergreifend bei anderen Modellen so.
-
Das Problem habe ich auch. Normal geht alles gut aber besonders beim CarPlay macht es oft diverse Faxen.... mal bleibt die Rückfahrkamera an, mal hacken die MP3‘s als ob es ne zerkratze CD wäre, mal geht die Lenkradfernbedienung nicht und mal geht auch einfach gar nichts mehr!
Laut meinem Opelhändler hilft da nur ein Softwareupdate und das Problem wäre massiv aufgetreten und bekannt bei Opel. Sie arbeiten wohl unter Hochdruck an de Problem. Meistens sagt man sowas aber nur, wenn man nicht weiß wie man es lösen soll seitdem warte ich auf nen Update. -
Ich war heute bei meinem Opelhändler und er sagte es gäbe noch kein Update für mein Radio. Ich habe das Intellilink 4.0. habe extra 3x gefragt
-
Ich habe weiterhin ein quietschen der Rückbank bei Hulpern. Hat das noch wer?
-
So mein knarren ist fürs erste weg. Man hört gar nichts mehr. Mal sehen wie lange!
-
So meiner bekommt heute die Federbeine gewechselt. Mal sehen ob es dann weg ist.
-
Hat noch jemand das Problem, das die verschiebbare Rückbank nach ner Zeit furchtbar anfängt zu quietschen bei jedem Huckel? Wenn man diese einmal bewegt ist wieder alles gut. Für nen paar 100km.
-
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da dies mein erster Ladekantenschutz ist. Ich finde generell die Optik aber nett. Ist sehr stimmig zu den restlichen Edelstahlapplikationen.
Ich habe den folgenden gekauft:
https://www.tuning-art.com/lad…ssland-x-bj-2017/a-10387/
Versand nach Zahlung mit Paypal 1 Tag. Schneller ist Amazon auch oft nicht.
Aufgrund meines Motorhauben Threads bislang schon 4x in der Waschanlage damit gewesen. Bislang alles fest. Aber er muss richtig sitzen sonst hält er nicht mit voller Kraft. Also die 3M Folie. Hatte ich auch erst falsch. Der Schutz hat eine abgewinkelte Kante. Diese muss ganz leicht über der Rundung der Stosstange liege (oberhalb) dann liegt er richtig optimal auf und klebt dann auch wie Bombe. Den jetzt zu lösen durch Hebelkraft würde bedeuten den Schutz an sich zu verbiegen.
Bild folgt bei Bedarf!
-
Also ich habe ebenso wie Haga nun einmal komplett rundherum die Haube zugeklebt mit 2x15mm Fugendichtband wie beschrieben und nun den Härtetest gemacht. 600km gefahren und 2x durch die Waschanlage. Ergebnis:
Absolut trocken und genauso wie vorher und wie gewohnt.
Nach den 600km Motor weiterhin sowas von stabil bei 90grad und Fugenband nur handwarm. Allerdings wie die Motorhaube halt auch. Demnach würde ich nun zumindest keine funktionale Einschränkung durch das Band sehen. Zumindest bei mir. Eher nur Vorteile.
Vor allem der Sicherungskasten bleibt nun trocken.
Ich denke das sollte es dann gewesen sein von meiner Seite.
Ach ja mein FOH hat mir nun die Grandland Dichtungen beidseitig angeboten (38,45€/Stk) habe dankend abgelehnt. Problem kommt wenn überhaupt eher von der Seite und da sind die Grandlanddichtungen auch nicht.
Mein FOH findet zumindest die Dichtung bei meinem crossland effizient und praktisch. Sieht kein Problem darin.