Ich meine nicht.. ich habe gute 3cm gehabt also 2 lagig die 15mm Bänder
Beiträge von Lemmy
-
-
Das nächste was ich beobachten muss. Mittlerweile bin ich ganz glücklich dass ich noch 32 Monate Garantie habe.... wer weiß wofür das noch gut ist.
-
So Problem erst einmal gelöst. Für 14,80€.
Von Außen nicht ersichtlich von Innen nicht hübsch aber selten! Hauptsache es erfüllt den Zweck. Und es ist jederzeit rückbaubar.
Das Band ist von -25 bis 90 Grad beständig. Sollte reichen. Dadurch das es nun Anpressdruck hat sollte es sich auch nicht lockern.
-
Ich habe eine neues Phänomen entdeckt.
Ich fahre auf gerader freier Strasse weit und breit kein Auto und mein Parksystem geht an und wäre der Meinung vor mir wäre was... dann piept es kurz und geht wieder aus.
Hat das auch jemand schon einmal gehabt?
-
Ist auch wasserdicht selbstklebend und flexibel. Höhe ca 15mm
-
Sieht gut aus! Ich probiere es erst einmal damit! Obwohl deins deutlich professioneller aussieht! Ich glaub das kauf ich auch!
-
Update: Dichtung kostet 38€/ Stück und ist bislang nur für rechts verfügbar. Links als Ersatzteil noch nicht verfügbar. Kam gerade ein Anruf von FOH. Beide haben auch unterschiedliche Teilenummer.... merkwürdig.
Nach Gespräch mit dem Meister folgendes vorgeschlagen. Meterware Gummidichtlippe nen gutes 3M Klebeband und das ganze für 3,80€ pro Stück ... salopp gesagt.
Da der FOH nun erst einmal versucht die linke Dichtung überhaupt zu besorgen versuche ich es alternativ zu lösen.
So oder so Updates und Fotos folgen.
Und auch beim Grandland hat nur der Benziner diese Lippe, der Diesel nicht. Chaos pur aller PSA würde ich sagen.
Dachte wäre weg davon nachdem mekn scenic 2 verkauft war.....
-
Folgt dann alles! Heute nur dagewesen. Alles besprochen. Teile müssen bestellt werden, da bei mir auch das DOM/Federbeinlager getauscht werden muss.
Sobald das durch ist gibts Bilder und Details.
Wird aber wohl 2-4 Wochen dauern vorher keine Termine für den doch aufwändigeren Tausch der Lager.....
-
Heute bei Opel gewesen. Es wird auch bei mir das Dom/Federbeinlager getauscht. Dafür gibt es einen Termin und dann ist hoffentlich Ruhe.
Aber mein Opelhändler sagte, dass dies ein bekanntes Problem wäre....
-
Moin zusammen,
hier ein Update von Opel von heute Morgen. Die Spaltmasse sind vollkommen in Ordnung der Spalt mit freier Durchsicht von links nach rechts konstruktiv bedingt normal.
Allerdings versteht er das Problem.
Lösung:
Der Grandland X hat dort eine lange Dichtlippe die in die Motorhaube von Innen geklemmt ist. Genau die Löcher zur Aufnahme gibt es auch beim Crossland... was‘n Zufall...
Also Dichtungen vom Grandland ordern einklipsen fertig.
Im Grunde genauso simple wie traurig zugleich.
Knarren rätseln sie noch da gebe ich ein Update in dem Thread wenn ich mehr weiß.
Viele Grüße