Beiträge von haga

    Frage an alle CLX Fahrer,: Kann man irgendwie den Wagen verschließen, wenn man drinnen sitzt ?(
    Grund dieser Frage ist ein Problem, welches immer wieder vorkommt, wenn ich durch die Waschanlage
    fahre, steht am Ende immer die Tankklappe offen <X
    Ich habe arge Bedenken, das der Tag kommt und etwas daran fest hackt
    .
    Grüße Hans

    Ich werde verlaengern. Absolut klar das ein Leben mehr Wert ist als 99,50 EUR und man hilft auch damit anderen :thumbup:

    Hallo Gerd, Recht hast Du . Ich hatte vor 14 Tage schon den Vorteil erfahren dürfen und konnte helfen.
    Vor mir ist , bei starken Schneefall, einer mit seinem Pkw in den Graben gerutscht und hatte kein Telefon dabei.
    Onstar angerufen, in 10 Min war Hilfe da. Man braucht nicht einmal mitteilen, wo man sich befindet.
    Gruß Hans

    Alle Experten , die ich gelesen, gehört habe, sind dieser Meinung. Für mich ist es auch logisch
    Auf welche Achse die besseren Reifen?
    Die Guten nach hinten
    [Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/jpg/Reifen_wohin_378x95_34218.jpg]Reifen auf der Antriebsachse verschleißen schneller – werden die beiden Reifen erneuert, ist das Auto zwangsläufig mit Reifen unterschiedlicher Profiltiefe unterwegs. Beeinträchtigt dies die Fahrsicherheit? Und auf welche Achse gehört nun das bessere Profil?



    • FazitUnterschiedliche Profiltiefen an Vorder- und Hinterachse können die Fahreigenschaften eines Fahrzeugs negativ beeinflussen. Kritisch wird es, wie eine Untersuchung des ADAC-Partnerclubs ÖAMTC zeigt, wenn der Profiltiefen-Unterschied über 2 mm hinausgeht. Zum Testprogramm gehörten Aquaplaning, Nassbremsen, Trockenbremsen sowie der Spurwechsel bei Nässe.Gängige Meinungen, dass die Vorderachse die besser bereifte sein sollte, konnten die Tester bestätigen – zumindest was Aquaplaning und Bremsen angeht. Anders beim Prüfkriterium „Spurwechsel“. Hier veränderte sich die Fahrstabilität mit den schlechteren Reifen auf der Hinterachse dramatisch, selbst mit ESP-Ausrüstung. Das Fahrzeug kommt in dem Fall zwangsläufig ins Schleudern, mit dem Risiko schwerer Unfallfolgen. Unter Abwägung sämtlicher Vor- und Nachteile muss somit die alte Streitfrage „wohin mit den besseren Reifen“ ganz eindeutig mit „Hinterachse“ beantwortet werden. Für die Spurstabilität ist sie nun einmal ausschlaggebend.
    • Gruß Hans