Beiträge von TKI

    Total überteuert. Bei mir fehlten auch beide Puffer. Das ist ein Billigartikel. Die Opelwerkstatt hatte die in großer Zahl vorrätig, da sich die bei allen Fahrzeugen häufig verabschieden.
    Ein Monteur steckte die auf und das wars. Ich bezahlte beide Puffer als Ersatzteil zu insgesamt 30 €.

    Habe mir mal ein Angebot für das Ersetzen eines Puffers vom FOH machen lassen: 37,79 netto das Teil und 17,00 netto Arbeitskosten 8|
    Also brutto 65,20 Euro. Heißt dann >> selbst ist der Mann.

    Herbert


    Junge, Dein fahrbarer Untersatz kommt jetzt in die Jahre und entwickelt sich zu einer Spardose. Jeden € den Du über hast, wirst Du demnächst „da reinstecken“. Du brauchst was frisches, also weg mit dem Ding. So ca. 15.000€ kannst Du jetzt noch für Wagen erzielen. Hol Dir was neues mit Werksgarantie.

    Rein finanziell gesehen fragwürdig, wenn man kein Kilometerfresser ist: Ich verkaufe mein 5 Jahre altes Auto für 15.000 und brauche nochmal 15.000 für ein neues mit allem Garantie-Pipapo. Das fahre ich wieder 5 Jahre mit 50% Wertverlust. Mit den 15.000 hätte ich aber in 5 Jahren jedes Jahr 3.000 für Reparaturen und weiteren Wertverlust zur Verfügung, was bissl unrealistisch ist... Ich habe meine Autos immer 10-12 Jahre gefahren und das war richtig so.

    Meine hinteren Bremsen sind bei 75 TKM gewechselt worden für ca. 750,-. Vorne noch nicht.

    Den RPO-Code werden die wenigsten User kennen. Bei mir in der detailierten Rechnung ist dieser Code nicht aufgeführt. Mein CLX sollte ein EB2DT-Motor sein und fällt demnach unter Euro 6.1 und sollte somit das neue 5W30-Öl bekommen. Für das TOTAL QUARTZ INEO RCP 5W30; Standard: FPW9.55535/03 habe ich auch eine PSA-Zulassung: B71 2290 gefunden.

    Meine Verwirrung ist derzeit nicht gering. Gilt diese Öl-Spezifikation jetzt auch für meinen CLX?
    Sollte ja der gleiche Motor sein, oder irre ich mich? Wo findet man die genaue Bezeichnung (zB. EB2DT)?

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser LED gemacht?

    Habe sie mir von fix-LCD schicken lassen. Nach ca. zwei Monaten war eine defekt - pulsierendes Licht.

    Nach 3 Kontaktversuchen mit fix-LCD keine Reaktion. Bei einem Rückfahrscheinwerfer bedeutet das eine Lebensdauer von ca. 30 Minuten.

    Nach gut anderthalb Jahren haben sich nun beide LED-Leuchten kurz nacheinander verabschiedet. Schön hell wars immer gewesen beim Rückwärtsfahren oder im Stand was Rückwärtiges ausleuchten... Nun wird auf die Originalleuchten zurück gewechselt.

    ersetzt ja keinen Führerschein oder Perso :) .

    Zumindest kann man mittlerweile seine Ausweisdokumente rechtssicher auf dem Smartphone speichern. Stichwort Verimi ID-Wallet.
    Ob man dann bei einer Verkehrskontrolle damit durchkommt, ist eine andere Frage, denn noch ergänzt/ersetzt die digitale Variante rechtlich gesehen nicht die Physische. Irgendwann kommt das aber auch.

    Colossos 10 und TKI haben schon über 100 000 km. Man sollte sie mal fragen welches Öl sie verwendet haben.

    Beide mit der ersten Motorgeneration der 110 PS Benziner.

    Dann lichtet sich vielleicht der Nebel bei den verschiedenen Ölqualifikationen.

    Habt ihr das gelesen Colossos und TKI ?!

    Bei mir wurde laut Rechnung am 10.11.23 eingefüllt:
    0W-20 - OV0401547 / ACEA C 5 , API SN + :/
    zum Nettopreis von 19,55 € / Liter

    130.000 km - 11/2018 -13.10.2023 - Manta A - Diesel - 120 PS

    107.256 km - 10/2018 - 07.08.2023 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik

    102.250 km - 11/2017 - 02.01.2024 - TKI - Benzin - 110 PS


    078.322 km - 03/2018 - 26.12.2023 - Kennwortvergesser - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6-Gang


    069.250 km - 03/2019 - 22.02.2023 - Hristov - Benzin - 110 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    068.701 km - 11/2020 - 26.09.2023 - Kettenraucher - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    066.666 km - 10/2018 - 19.04.2022 - StaticJesus - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang


    057.162 km - 01/2018 - 13.10.2023 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik

    055.575 km - 04/2021 - 16.09.2023 - Chris7580 Benzin - 130 PS Automatik

    052.398 km - 08/2019 - 25.09.2023 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik


    046.022 km - 10/2017 - 07.09.2023 - kiaora - CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter

    047.800 km - 12/2018 - 27.12.2023 - Odo - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    041.300 km - 02/2018 - 31.08.2023 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik

    040.463 km - 08/2018 - 28.02.2023 - Balouchen - Benzin - 81 PS, Schaltgetriebe 5 Gang


    039.052 km - 01/2021 - 27.12.2023 - Leo_Pix - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    032.000 km - 02/2020 - 27.07.2023 - Nightscorpion - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    031.177 km - 03/2020 - 20.08.2023 - Bergkipferl - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    031.000 km - 11/2018 - 17.03. 2023 - citycrosser - Benzin - 110 PS, Automatik

    030.053km - 07/2021 - 07.12.2023 - Pommes69 - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter


    029.597 km - 04/2018 - 02.02.2023 - JL1402 - Benzin - 110 PS, Automatik

    027.100 km - 02/2021 - 07.12.2023 - crosslandx51 - Benzin - 130 PS, Automatik

    026.725 km - 12/2021 - 26.10.2023 - HKLS - Benzin - 130 PS, Automatik

    024.842 km - 12/2018 - 22.09.2023 - Dicke_Wade - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter


    011.124 km - 12/2022 - 18.04.2023 - Eidi1976 - Opel Mokka B GS-Line / 131 PS Automatik


    008.666 km - 08/2022 - 16.09.2023 - Rentner - Benziner - 130 PS, Automatik

    Hightower, wieviel hat denn deiner eigentlich runter?


    Bei den aktuellen km-Ständen gibt es nur 2 Benziner, die über 90 tkm sind. Colossos10 und TKI, wie sieht es bei Euren aus, Ölverbrauch?

    Habe vor ein paar Monaten erstmals seit 25 Jahren Öl gekauft und jetzt ca. 0,2l auf 1.000km Verbrauch. Sowas kannte ich vorher nicht und habe meine Astra F und Meriva A mit je 320.000km abgegeben.