Beiträge von franknfurther

Hallo Crossland-Freunde,

meine Frau und ich haben ein kleines Problem beim Crossland.
    Ab ca. 1ner Stunde Fahrt schmerzt den Fahrer (also je nachdem wer von uns fährt) die rechte Seite.
    Als ob man "schief" sitzen würde und lange Zeit eine Schonhaltung eingenommen hat.

Ob der Sitz schief ist, konnte ich noch nicht messen. Werde jedoch heute abend mal die Wasserwage drauf legen.
    Wir denken, wir haben den Sitz "nur" falsch eingestellt.
    Könnt Ihr da Tips geben? Hatte das jemand schon einmal und weis, wie man den Sitz einstellt, damit das nicht ist?
    Wie in der Signatur angegeben haben wir die "Funktionssitze", also elektrisch verstellbare Sitzfläche, elektrisch verstellbare Lombalstütze, manuelle Höhenverstellung.
    Auf dem Beifahrersitz (also als Beifahrer) ist uns das noch nicht passiert.

Danke vorab!
    Frank

Hm, ich weis es auch nicht.
    Deswegen noch mal die Grundfragen:
    Im Hauptverzeichnis des Sticks muss dann eine Datei mit dem Namen UpdateInfo.xml sowie das Verzeichnis SWL sein.
    Im Verzeichnis SWL dann ein Verzeichnis mit diesem Namen, der nur aus Ziffern besteht.

Entschuldige, falls diese Frage schon mehrmals kam.
    Frank

So, ich habe nun auch die Karte CI_TT_PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-13.0.0 erfolgreich eingespielt.
    Zuerst hatte ich das während einer längeren Fahrt mit laufendem Podcast von einem 2tem USB-Stick sowie laufender Navigation probiert.
    Da hatte ich entweder das "bitte neustarten" verpasst oder irgend etwas anderes ist schief gegangen.
    Ich habe es dann zu Hause bei laufendem Motor (ich Umweltsau) im stehen eingespielt. 50min und "Reboot" und feddisch :D

Danke

Ah, hätte man denken können :) Der Punkt, wo wirklich extremer vertikaler Regen auftritt :)
    Nach dieser Art von Waschstraße war bei mir auch immer der Kasten links nass. Und noch mehr im Motorraum.
    Habe ich dann immer trocken gemacht, weil mir das doch nicht geheuer ist mit der Nässe.
    Danke, Flash :D

Man sieht. Manchmal ist gründliches Putzen doch gefährlich :D

Es geht darum, dass diese Seite durch blocken nicht mehr geht.
    Und ja, da gibt es einige Seiten. Die ich dann wohl eher nicht besuche.
    Das Forum hier hat auch viel "Krims-Krams" dabei, funktioniert jedoch <3 wunderbar trotz uMatrix
    :thumbup:

Hm, seltsame Seite. Schlecht zu Bedienen und unnützer Google-Kram eingebunden.
    Egal.
    Ausprobiert:

Was bedeutet es, wenn es dem Straßenverlauf folgend heller ist? :D
    https://suchdirwasaus.de/screen-2019-03-02-10-37-07.png
    Kürten, Breibach, Sülze als Beispiel
    Wahrscheinlich durch die Tallage und die umliegenden Bäume bedingt.

Hm, 11 Sender dort. "Schlagerstar" ist nun nicht mein Ding. Und die Lokalsender (Radio Berg, Radio <usw>) sind gar nicht mit drin.
    Ach, pro "Mux" noch ein paar. Naja, ein paar Klassiker, die man auch mit Antenne gut hört. Trotz Wald.
    Evtl. probier ich mal nen "mobiles" DAB+ Radio aus und schau, was man empfängt.