Beiträge von franknfurther

Naja,
    ein klein wenig breiterer Spalt,
    etwas "Seitenwasser" (je nach Waschanlage und Wetter),
    ein Problem mit den "Plastikkästen" und schon hast Du
    ein Feuchtigkeitsproblem.

Im Allgemeinen wird es keins geben. Wie die Erfahrungsberichte jedoch zeigen,
    kann es unter Umständen Probleme geben.
    Und wenn Du dann der Betroffene bist, haste halt die Arsch-Karte und musst
    sehen, wie Du das hinbekommst.

Frank

GMFlash: Danke für die Bilder!
    Nachdem ich überlegt und "rumgedrückt" hatte, viel mir das ja auf, das die Seitenabdeckung mit dem Handschuhfach verbunden ist.
    Woher hast Du die Bilder und Anleitung? Ich könnt da ein paar gebrauchen :D

@Alle
    Na, die Öffnungen für die Beleuchtung und für die Kühlung sind ja vorhanden. Also wird es in irgendeinem Modell das schon geben/gegeben haben :D

Ich schau halt, wie ich "Kleinigkeiten", die ich gerne hätte, selber mache. Wenn ich das mit den Leitungen raus habe (welche Leitung in welcher Farbe ist für was), dann kommt auch noch eine Kofferraum-Steckdose dazu. Für die Kühlbox :D

Handschuhfach habe ich abbekommen. Nicht sehr elegant, aber Kratzerfrei.
    Diese Plastik-Befestigungen gehen irgendwie nicht raus. Sollen wohl auch nicht.
    Die sollte man/ich als "nur einmal benutzen" betrachten und als Teile da haben.
    Was ich nicht gefunden habe, war ne 2-adrige, rumliegende Leitung :(
    Entweder ist der Zweig ziemlich hoch weggeklebt worden oder <wasweisich> gar nicht erst da. Was ich seltsam fände. Für jede Ausstattung nen eigene Kabelbaum-Frickelei wäre Kostentreibend. Und das ist Fahrzeugbau doch eher selten.
    Jetzt muss ich irgendwie herausfinden, welche Leitungen was sind und an welcher ich mal eben 12V abknapsen kann.
    Grummel.
    Frank

So, nun habe ich das Teil vom Händler und möchte es einbauen.
    Leider weis ich nicht, wie ich das Handschuhfach ordentlich ausbaue.

Die Klappe müsste "eingeklickt" sein und zuerst ab. Dann könnte man die 4 Schrauben lösen.
    Evtl. oder wahrscheinlich müsste vorher das Kunststoffteil für die Fußraumbelüftung ab.

Nur: Ich scheitere gerade schon an der Klappe.
    Leider finde ich auch kein Video oder bebilderte Anleitung. Und kaputt machen möchte ich nichts.
    Hat da jemand ne Anleitung oder das schon mal gemacht?
    Drücke ich "nach aussen" oder "nach innen"?

Danke vorab
    Frank

Da stimme ich Chris-Cross-Orange zu:

Bei Deinem Fall sollte Du auf eine Rückabwicklung bestehen!
    Dazu wirst Du meiner bescheidenen Meinung nach einen Anwalt gebrauchen können.

Evtl. kannst Du Dich ja auf einen neuen Crossi "herunterhandeln" lassen. Also mit gleicher Ausstattung und so ;)

Ein neuer wär ja besser, da sich die Preise inzwischen erhöht haben.

Viel Erfolg!
    Frank

Der Thread "Hilfe mein Crossi spinnt" hat mich daran erinnert, dass der Link der empfohlenen Dichtung nicht mehr so richtig auflöst.
    Langt zum "pimpen" die 8mm 3M "Fensterdichtung" oder doch eher Kompriband?
    Und wenn, welche "Ausdehnung", also "Höhe"?
    Ich komm mit den Angaben hier im Thread nicht so zurecht.

Danke!
    Frank