Beiträge von franknfurther

Huhu "Oben" gibt es einen Menüpunkt namens "abonierte Themen"
    Dort stehen alle Threads, in welchen Du was geschrieben hattest.
    Dort kannst Du dann die jeweiligen entfernen.

HTH
    Frank

P.S.: Oben meint den Menüpunkt "Forum" und darunter das Umtermenü mit den Punkten "Ungelesen...." und "abboniert....."

Naja, tausend Extras habe ich ja nicht wirklich :whistling: Nur die, welche mir wichtig waren. Also nur Funktionssitze und nicht Agr. Usw.
    Und der Preisunterschied zwischen E5 und E10 war schon grösser 2 cent pro Liter.
    so ein Auto ist für mich schon ein Gebrauchsgegenstand welcher auch ein gutes kosten- nutzen Verhältnis haben muss.

und auch deswegen finde ich das interressant, ob es da einen Verbrauchsunterschied gibt.

Tja, das ist die schöne, neue Welt.
    Ich hab schon bei mehreren Smartphones beobachtet, dass diese nicht anfangen zu laden. Es musste mehrfach probiert werden oder sogar neu gestartet werden, damit es wieder ging.
    Ein offensichtlich typisches Problem heute, wo alles mit Software gemacht wird.

Das auch Prozesse als "zombies" übrigbleiben können und das Teil entladen, daran muss man sich wohl leider gewöhnen :(:S

Na dann: Ich trau Dir zu, bei der Batterie den Pluspol abzuklemmen, 10Sekunden zu warten und dann wieder anzuklemmen.
    Wenn Du das "Blitzen" beim wieder draufschieben nicht "magst": Zieh Dir Kunststoff-Handschuhe an. Also so Haushalts-Gummi Handschuhe, nicht diese dünnen durchsichtigen.

Wenn es dann nicht geht, dann ist der FOH gefragt.

Und ich denke, Du hast mit Deinem Gefährt irgendwie richtig Pech gehabt :(

Seufz
    Mein Schnitt der letzten 5227km liegt bei knapp 6,8l/100km.
    Mein Diesel verbrauchte nur 5,5l/100km, über die letzten 10 Jahre.
    Weiter runter bekomme ich den Crossland wohl nur, wenn ich noch früher hochschalte.
    Das brummende Geräusch, wenn man ihn unter 1500u/min fährt, gefällt mir zwar :thumbup:
    aber ob das hilft?
    Evtl. wird es im Sommer weniger, da dann weniger elektrische Verbraucher an sind.
    Obwohl der Diesel das mit leerlaufender Lichtmaschine mitgemacht hatte ;)
    Naja, ist halt alles etwas kleiner und die Energiedichte von Benzin ja auch geringer.
    Warten wir es ab :D

So, feddisch : m0014:

Jetzt weis ich wieder, warum ich nach der Ausbildung und Job studiert hatte.
    Ich hab nun erst mal wie vorgeschlagen nen Leitungspaar von der einen Seite mit dem Kofferraum-Licht zur anderen gezogen und da eine 15cm LED-Leiste von Hypercolor an die Seite geklebt. Die ist gar nicht so groß, wie sie auf dem Bild aussah.

Im Innenraum hab ich dann auch rausgefunden, wie die Clips/Plastiknasen der Leuchten drinhängen. Ich glaub, ich hab vorne beim Lichtschalter diesen etwas "verschoben".
    Na, kann ich ja immer noch auch ausclipsen und wieder ordentlich einclipsen.
    Also wenn es "jemand" :w0013: merkt ;) hihi

Da bei meinem Modell keine Handschuhfachleuchte dabei war, frag ich mal beim FOH nach. Wird jedoch Ende Januar werden.

Mal ne Frage: Bei den Innenraumleuchten steht in der BA "Lampenwechsel von einer Fachwerkstatt ausführen" anstatt einen Hinweis, wie man das Gehäuse abbekommt.

Habt Ihr da "geraten"? Mit nem flachen Spachtel drangewesen?
    Oder habt Ihr da ne Anleitung von einem anderem Opel genommen?