Beiträge von franknfurther

So, nun funktionierts :D
    Hab mir von der Hauseigenen IT helfen lassen. Klingt peinlich :D
    Bei Android Auto muss nicht nur für die Android-Auto App alle Rechte vergeben werden, sondern noch (wahrscheinlich) bei der Google-Play "App" (haha). Und das erreicht man irgendwie anders. insbesondere wenn es ein Samsung Handy ist, wo das alles etwas von Samsung "umsortiert" wurde.
    Für mich war Google-Play immer das, wo man die Apps lädt. Nun wurde mir gesagt, das darunter auch "Hintergrund-Services" laufen.
    Und wozu braucht (so wie ich das sah) der Google-Play-Store das Recht zu telefonieren? :D

Nenene, alles nicht so einfach, wie viele immer tun :P

Hallo allerseits,

ich hab nun auch die LED-Leuchtmittel geholt und schon mal im Kofferraum die eine getauscht.
    Nun merkte ich, das ich da den Crossland ohne Handschuhfach-Beleuchtung habe.
    Das Loch für den Einsatz ist da und damit wahrscheinlich auch die entsprechenden Leitungen.
    Nun möchte ich dieses Licht nachrüsten oder einbauen lassen, je nachdem.
    Hat jemand so was schon mal gemacht oder machen lassen?
    Bei meinem letztem Auto hätte ich nun versucht, die Ersatzteilnummer herauszufinden und das Teil bestellt.
    Beim Crossland ist ja meiner Erfahrung nach noch nicht so viel im Ersatzteilhandel zu finden.

Freue mich über Erfahrungsberichte beim Nachrüsten solcher Sachen

PS: Im Kofferraum könnte man auch recht die gleiche Leuchte wie links einbauen, müsste jedoch ein Loch schneiden. Deswegen möchte ich dort eine 15cm LED Leuchte machen und an die passende Leitung hinter der abnehmbaren Abdeckung packen.
    Muss da mal links schauen, welche Drähte das sind, die sollten dann rechts auch da sein.
    8o

Hm, heute war wieder mal ein Unfall mit Vollsperrung eines Teils der Bundesstraße.
    Da hab ich mal eben geschaut, wie das mit "Sperrung umfahren" geht.
    In der Anleitung ist es sehr kurz als "Routenabschnitt vermeiden" auf Seite 44.
    Kein Hinweis, kein extra Kapitel.
    Da ich ja noch 2 "normale" TomTom's habe (TomTom One und TomTom Start 42) habe ich da nochmal nachgeschaut. Dort ist es einfacher und auch während des im Stau stehend erreichbar.
    Seufz, man kann nicht alles haben.

Klar verlasse ich mich nicht blind aufs Navi, kann jedoch auch nicht immer rechts ranfahren und minutenlang rumfummeln bis ich eine neue Strecke habe. Da möchte ich schon etwas Komfort.
    Und wie ich schon mal schrieb: Ich fahre sehr oft zu Zielen, wo ich noch nie war. Da nehm ich doch gerne einen Navi :D

Mal sehen, wann ich mich an das Teil gewöhnt habe.

Pah! Kinderkram, hihi.

TomTom hat (wie schon auf den älteren Navis) die Parkhäuser und einem anderen Namen gespeichert als man sie in der Stadt-Info findet.
    War letzten Freitag in Troisdorf (auch Trostlos-dorf genannt).
    Weder die Stadthalle noch das "Parkhaus Stadthalle" war zu finden.
    Und in Leverkusen gibt es auf TomTom nicht das "Parkhaus Rathausgalerie"
    Ist doof, wenn man zu einem Termin muss und gesagt bekommt "Nehmen Sie Parkhaus XY" und das hat auf dem Navi entweder einen anderen Namen oder existiert nicht.

Ach, und mit "Navigiere zu <strasse> in <Stadt>" muss man auch vorsichtig sein, hihi.
    Viele Städtenamen, insbesondere kurze, erkennt der Opel/Navi nicht.
    Mist :(

Ist auch OK, bräuchte dann trotzdem bitte einen Hinweis auf eine geeignete Leuchte.
    Also nicht so massiv wie die bei Hypercolor aussehen. Oder sind die OK?
    Und dann muss ich mal den Stromlaufplan finden und studieren, ob da auf der rechten Seite schon was liegt.
    Also wenn das einer schon gemacht hat :D Ich freue mich über einen Bericht :D
    Frank

So, nun will ich mir auch mal ein LED-Set zusammenstellen um einige Sachen heller zu machen.
    Nun möchte ich jedoch auch zusätzlich eine 2te Leuchte im Kofferraum haben.

Also Rechts so eine Leuchte, am besten mit "Magnetschalter" (Reed-Relais) und den Magneten an die Kofferraum-Klappe.
    Damit diese Leuchte dann beim Öffnen des Kofferraums automatisch angeht.

Ich glaube, ich hatte mal einen Beitrag mit einem Link zu so einer gelesen, finde den jedoch trotz intensivem Suchen nicht mehr.

Kann da jemand helfen?
    Oder hat schon so eine Lampe bei sich eingebaut und darüber berichten?

Danke
    Frank