Wieso gibt/gab es nicht solche Stofffarben hier in Deutschland, snief
Beiträge von franknfurther
-
-
Och, Lemmy. Manche Tankstellen haben etwas kürzere Schläuche. Die passen dann gar nicht oder kaum auf die andere Seite.
Und für Personen, welche "Anek" zu einem sagen hilft russisch fluchen Das verstehen die dann nicht -
Wäre interessant wer das macht. Knackpunkt wäre noch die Antenne. Müßte ja eine Kombiantenne sein mit vorinstallierten div. Anschlüssen.
Also ich weis nicht, was ihr meint.
Das die diversen "Chips" serienmäßig überall drin sind und erst "bei Bedarf" freigeschaltet wird, ist schon lange bei vielen elektronischen Sachen "Standard".
Es ist billiger, eine Millionen gleiche Radios (oder andere Hardware) herzustellen und dann per Software einzelne Bestandteile ein- oder auszuschalten.
Bei Großrechnern ist mir das seit ca. 20 Jahren bekannt. CPU-Power ist dort mit Faktor X (z.B. nx8 Cores) eingebaut und wenn der Kunde nur 2 will, wird der Rest deaktiviert. Will der Kunde mehr, zahlt er mehr und die werden wieder freigeschaltet. -
Seufz, keiner versteht mich
Giftig ist garantiert kein Fachbegriff.
Und wenn, dann ist die Automobilbranche ganz schön, äh, na wie immer man das nennt, wenn man so die Begriffe wählt.Man könnte es auch einfach "Durchzugsstark" "Drehmomentstark" usw. nennen. Das passt auch auf andere Bereiche des Ingenieurwesens und würde von vielen verstanden werden.
So, nun aber Schluss.
-
Naja, diese Begrifflichkeiten sind mir halt fremd.
Ich hätte einfach "Anzugsstark" gesagt. Evtl. noch "In den Bereichen blah bis blubber".Ich schüttel schon beim Kreuzworträtsel in der ADAC-Motorwelt jedesmal den Kopf,
was dort für Begriffe genommen werdenLetztens las ich etwas von einem "quirligem Motor" und dachte bei quirlig an meine Kinder als diese klein waren. Da dachte ich dann: Nein, ich will auf keinen Fall einen quirligen Motor, ich will einen verlässlichen Motor bei dem die Reaktion jederzeit vorhersehbar ist. Ob das dann "sportlich" oder "gemütlich" im Anzug ist wäre eine andere Sache.
Frank
-
Danke für die Aufklärung. Ich konnte mit dem (und vielen anderen) Begriffen nichts anfangen.
Frank
-
Ich hätt da noch ne Frage:
Was bedeutet "giftiger Motor"?VDv
Frank -
Das ist doch mMn normales Händler/Vertriebler gebaren. Man versucht so den Preis in die eigene Wunschrichtung zu bringen.
-
Ja.
Und?
Dann konfiguriere einmal einen Crossland und einmal einen Grandland und schaue, das beide (soweit möglich) die gleiche Ausstattung (und Farbart und so) haben.
Oder probier das mit oder bei anderen Marken. -
Ich stimme mit Chris überein.
Oder in alter Usenet-Tradition AOLFrank