Da die Steuergeräte zugeliefert werden, und es nur wenige Hersteller gibt, haben alledas Potenzial dazu.
Einfach mal einschalten oder nicht ausschalten, je nachdem.
Beiträge von franknfurther
-
-
Also wenn Du so Programmierer triffst, sag ich Dir als jemand, der >25 Jahre in der IT ist (voher Elektronik, da war jedoch auch schon viel "IT" dabei): Hau ruhig drauf
-
Hab schon
Einspielen hat gefühlt ne Ewigkeit gedauert.
Nun kopiere ich noch meine Musik auf einen Stick und pack für morgen.Frank
-
Mist, bei "Angebote" kommt bei mir:
Diese Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von sso.eu.gm.com wurde nicht gefunden.Also noch auf General Motors verlinkt
<unmut> Und wenn man dann im Browser zurück geht, muss man sich neu anmelden
Alle erschlagen, diese Webentwickler -
Oki,
ist halt alles etwas zu bunt und unstrukturiert. Auto-Firmen halt. Gruselig!
Frank
-
Hallo Herbert,
na erstmal die Webseite (Web-Angebot) my.opel.de.
Für die App müsste ich das Firmenhandy vergewohlwurschteln, hab ja privat kein Smartphone.
Das mit dem Herumschrauben merkt man. Mal sehen, ab wann ich dort was (für mich) sinnvolles finde.Bei myopel.de bin ich schon angemeldet (registriert?) und habe den Opel mit der FIN eingetragen.
Oder meinst Du ein spezielles Vorgehen?
Frank -
Hm, wenn man es so sieht, ist dieses DAB+ ja mal wieder voll gelungen
Also von den Radio-Sendern / Radio-Herstellern und wer noch so daran beteiligt war.Jeder Sender macht es anders, jedes Radio kann was anderes. Lustig
Und ich hab mich nach meinen Umzug von Hessen nach NRW schon geärgert, das beim
analogen Radio in NRW kein Lauftext mit dem Titel des Liedes ist,
wie ich es von Hessen gewohnt war.Na, gut, das ich kein DAB+ genommen habe. Wär nur enttäuscht gewesen.
Frank
-
Hallo allerseits,
ich fummele, seitdem ich den Crossland und damit die FIN habe, bei my.opel.de rum
Aber irgendwie ist dieses Web-Angebot seltsam.Wofür ist "Lassen Sie Ihren Opel zertifizieren"?
Ich klicke da drauf und dann erscheinen 5 Bereiche, mit denen ich nichts anfangen kann.
Und es sieht aus wie die Auswahl von "Mein Opel Partner".
Bei einigen Sachen kommt immer ein "Hinweis. Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."
Ab und an verlinken Teile zu URLs die auf GM (General Motors) verweisen, was natürlich nicht mehr geht.
Und wozu trage ich mein Auto ein, wenn ich doch dann mich durch "Welches Auto darfs denn sein?" durchklicken muss.Irgenwie hab ich mir da mehr Nutzen und weniger rumgeklicke vorgestellt
Frage: Wer nutzt das und wofür?
Danke vorab
Frank -
Ui, schicke Seite. Einmal meinen eintragen:
https://www.spritmonitor.de/de…110&gearing=1&powerunit=2
Schwupp, 6,15 Liter / 100 km durchschnitt der Teilnehmer.Danke für den Link
Frank -
Hm, ich führe seit Jahrzehnten (hihi) Haushaltsbuch.
Da ergeben sich dann auch die Kilometerkosten, Monatskosten usw..
Dafür sind da bei mir alle Autokosten mit drinn. Treibstoff, Reparaturen,
Versicherung, Parktickets und alles andere auch.
Jetzt beim Neuwagen teile ich den Kaufpreis auf 10 Jahre auf und
rechne ihn mit in die Kosten ein.
Mal sehen was wird, die ersten glaubhaften Ergebnisse dauern ja ein paar MonateViel Spass
Frank