Beiträge von franknfurther

    Davon scheint es aber leider einige zu geben, traurig aber wahr X(

    Ach, das hatte ich auch mit meinem Skoda bei Skoda Werkstätten.
    Ich wechselte die aus praktischen Gründen und sozusagen jedes Jahr bei einer anderen.
    Half nix :(


    Bei der einen bekam der "Meister" den Kofferraum nicht auf. Ist ein bekannter "Diebstahlschutz", das der Fahrer nach einer Fahrt den "Kofferraum auf" Hebel ziehen muss oder eine andere Tür öffnen muss.


    Als der Turbo mal nicht wollte, schaute keiner nach der Unterdruckdose.


    Die linke Nebelleuchte hatte gelben Belag unten im Glas, vorne ist alles klar und der TÜV bemängelte nichts. Aber alle Werkstätten schrieben im Inspektionsbericht "Nebelscheinwerfer" blind. Na da waren die Werkstatt-Leute eher blind.


    Bei meinem erstem Auto (Uralter VW-Kombi) wurde nie das Getriebeöl kontrolliert (5 versch. Werkstätten). Wahrscheinlich geht man da mit dem Finger ran und wenn der Ölig ist (sic!), wars das.
    Als ich dann mal eine Inspektion selber machte, fehlte fast ein Liter.


    Also sag ich mir: Auch wenn Werkstätten eigentlich durch die Erfahrung mehr wissen müssten als ich, gilt die alte Regel: Vertrauen ist gut, Kontrolle (selber nachlesen/nachfragen) ist besser.


    Und das ist bei anderen Branchen auch nicht besser. Ist halt Vertrauenssache. So was ärgert mich heutzutage nicht mehr, es enttäuscht mich immer nur wieder.
    Ich trag da keiner Werkstatt was nach.


    Frank

    Also für mich ist die Ursprungsfrage immer noch offen.
    Kann da jemand was zu sagen?


    Mein FOH konnte mir das Flex-Care damals (scheinbar) nicht buchen und hat mit die Opel-Flat 3x20 verkauft.


    Nur frage ich mich immer noch, ob Flex-Care besser gewesen wäre und warum der Verkäufer vom FOH das nicht im Computer gefunden hatte. Muss man das direkt bei Opel buchen?
    Flex-Care gibt es ja auch als Premium/Premium Plus mit "alle Ersatzteile" usw..


    Und bei der Opel-Flat über den FOH habe ich ja erstmal nur 3 Jahre. Ich würde jedoch gerne die ersten 5 abgesichert sein.
    Verstehe ich das im Ursprungs-Posting richtig, das man das dann nachträglich bei der ersten Inspektion nochmal um 1-2 Jahre erweitert?


    Frank

    So, war heute beim FOH. Theoretisch sollte der Wagen diese Woche beim Händler sein und die "Endbearbeitung" sowie die Anmeldung erfahren <hoff hoff>


    Wo bestellt Ihr den die Teile? Direkt bei einem Peugeot Händler oder geht das auch woanders (online)? Das UBS-Wachs kann man ja bei www.korrosionsschutz-depot.de kaufen. Die 4.- EUR machen den Sack wohl nicht fett. Ansonsten kenne ich hier in der Gegend nur ATU und http://www.autoteile-route66.de/.
    Gab mal nen besseren Laden hier, der ist jedoch irgendwohin umgezogen.
    Und ich als Nicht-Auto-Freak :whistling: kenne mich da gar nicht aus (Im Ernst!)


    Frank

    Na mal keine Panik,


    soweit ich weis muss immer ein Notprogramm funktionieren.


    Wenigstens hoffe ich, dass dies sich nicht ändert.


    Ich weis nun nicht mehr, wie das bei mir mit dem Skoda war, als mal die Batterie während der Fahrt alle war. Aber ich glaube, es blinkte nur wild und ich konnte normal rechts ranfahren.


    Frank

    Hach, was kommt da nur auf uns zu.
    Früher [TM] mussten Infotainment und Betriebstechnik strikt voneinander getrennt sein.
    Na, ich werd das mit dem Neustart mir mal merken.
    Als Unixer kenn ich so was nicht, soll doch nur bei Windows-Leuten bekannt sein :P