Jaja, ich hab eben angerufen.
Ist wohl aus Versehen auf den Auftrag aufgenommen worden.
Wenn ich das nächste mal da bin (Wegen diesem Zylinder-Druck-Kuplung-dingsda), bekomme ich das Geld wieder.
Beiträge von franknfurther
-
-
Tjaja.
Na, war das erste mal. Der nächste Reifenwechsel ist ja erst zu Ostern. Hm, finde den Beleg vom letztem mal gar nicht.
Müsste ich mal schauen. Ich merks mir für in 6 Monaten. -
Die haben für "Initialisieren" und "Anlernen" wahrscheinlich den gleichen "Schlüsselcode".
Beides ist doch mehr oder weniger nur "einmal einen Knopf drücken".
Oder? -
Sind halt teure Finger
Und wahrscheinlich mussten die vorher erst mal gewaschen werden,
ansonsten gäbs Ölflecken im Auto -
So, nun habe ich auch die erste Inspektion nach einem Jahr und 21364km hinter mir.
Kosten (alles in Brutto ) :
Arbeiten
Insp. : 95,39
Material 102,55
(Öl, Filter, O-Ring, Reiniger)Dazu habe ich noch die Winterreifen aufziehen lassen
Wechsel ~29 EUR, Sensoren anlernen ~20 EUR
und einlagern lassen (~34.- EUR)Ach, Nachtrag: Einziges Problem: Bei der Kupplung so ein Druckdings da. Wird bestellt und auf Garantie ausgetauscht.
-
Hallo allerseits,
ich hab wieder mal die Verkleidungen abgenommen um endlich mal meine Handschuhfachbeleuchtung anzuschliessen.
Leider habe ich die zuständige Leitung nicht gefunden. Manchmal wird die, wenn vorhanden, ja sehr gut versteckt und festgeklebt.
Leider ist die Verkabelung für meine dicken Finger etwas unhandlich. Ich wollte von der zuständigen Sicherung aus nachschauen,
doch das ist nicht so einfach.
Und bei meiner nachträglich gekauften Leuchte ist ja auch kein Stecker dabei.
Hat jemand den Steckertyp, damit ich die Leuchte einfach an einen anderen Stromkreis anschliesen kann?
Oder noch ein paar Tips&Tricks und Bilder? Die Sicherungskästen sind da doch etwas schwerer handhabbar als bei meinen vorherigen Autos.Danke und Gruss
Frank -
Also ich geh öfter in die Waschanlage.
Antenne immer ab.
Unterboden hab ich auch schon mal gemacht, war OK. Also er fuhr danach noch hihiDie Scheibe am Kofferraum wird *nicht* trocken!
Auch die Seitenscheiben werden, wenn man die Windabweise hat, nicht ganz sauber.Ansonsten geht das OK.
Bei jedem Auto was ich bisher hatte und auch dem Crossi ist es halt so: Einmal Scheiben runter und wieder hoch und man kann sie nochmal trockenreiben
Viel Spass!
Frank -
Ei das steht da bei my.opel.de als mein Fahrzeugtyp.
Ich kenne den gar nicht, Du etwa?Als ich ihn kaufte, hier der noch Selection
Frank
-
Fahrzeugmodell: Crossland Enjoy
Jaja
-
Ach, das Verifizieren hatte ich auch ab Anfang an. Sieht man dann mehr oder wie?
Muss ich mal beim nächsten Termin (Mitte Oktober) anfragen. Wahrscheinlich kennt das dort keiner, oder?
Frank